mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschiede zwischen Print | Nonprint | Bild und Ton vom 01.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Unterschiede zwischen Print | Nonprint | Bild und Ton
Autor Nachricht
sunnyflower93
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.10.2008 20:10
Titel

Unterschiede zwischen Print | Nonprint | Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich, 15 und zurzeit noch Realschülerin möchte mich genauer über den Mediengestalterberuf informieren.
Seid einem Jahr beschäftige ich mit dem Programm Adobe Photoshop, seid neustem mit Version CS3.
Bisher habe ich Artworks (ausbaufähig), Fotomanipulationen (ebenso), Logos, Header, Grafiken f. ein Browsergame, Flyer, Plakate, Fotobearbeitungen (Na, so Verschönerungen, optimierung) und vorallem Webdesigns gemacht (kleinere "Aufträge" in Foren, für Freunde oder Bekannte). Hatte mich mal hier so umgesehen - aber auch leider in der Suche nichts zu einer Konkreten Vorstellung der drei Kategorien gefunden. Wäre lieb, wenn ihr mir genauer Beschreiben könntet, um was es da konkret geht. (Aufgaben im Beruf, Vorraussetzungen, Was man für Fähigkeiten haben sollte usw.)
Falls das hier der falsche Thread sein sollte bitte ich um Entschuldigung.
Danke schon einmal im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Franzi =)
  View user's profile Private Nachricht senden
parisvancouver

Dabei seit: 14.09.2007
Ort: www.graphicdesignworld.de
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.10.2008 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also. ersteinmal gibt es beim Arbeitsamt eine Plattform "berufenet" da stehen viele sachen.

wenn du richtung web gehen wird sehr viel von den Firmen vorausgesetzt. Photoshop(kannst du ja),HTML und CSS musst du kennen. Außerdem ist es gut, wenn du Flashgrundlagen kannst oder PHP Programierung. Ja so knallhart is das Leider.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sunnyflower93
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.10.2008 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo...
mhm okay, hatte mal angefangen mich mit html bzw css zu beschäftigen aber leider nicht wirklich spass drangefunden -.-
Wäre trotzdem froh wenn mir jemand genaue tätigkeiten im speziellen in der print bzw bild und ton geschichte erklären könnte. Dir trotzdem danke, werde mich mal da umschauen.
=)
  View user's profile Private Nachricht senden
parisvancouver

Dabei seit: 14.09.2007
Ort: www.graphicdesignworld.de
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.10.2008 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin Ja Printer, und da erstellst du Geschäftspapiere(Briefbogen, Logo, Visitenkarten) Flyer, Grußkarten, Broschüren, Werbeplakate, Autowerbung, Bücher, Verpackungen, Visualisierungen von Zahlen, Zeitungsanzeigen. Je nach dem wo du arbeitest.

Bei bild und ton erstellst du z.B. Die Bauchbinden wo namen und beruf eingeblendet wir. oder bist Cutter etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschiede in der Ausbildung? (Print/Non-Print)
Print nonPrint
Print oder Nonprint?
Print oder Nonprint?
Medienfachwirt: Fachrichtung? (Print/Nonprint)
Mediengestalter PRINT oder NONPRINT??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.