mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Print oder Nonprint? vom 22.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Print oder Nonprint?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
brody
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2004
Ort: bavaria
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.06.2004 13:45
Titel

Print oder Nonprint?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein herzliches "Hallo" an alle!

Ich mach zur Zeit eine Umschulung zur Mediengestalterin, Design.
Jetzt bin ich im Praktikumssemester und muss mich entscheiden ob ich meine Prüfung im Print oder
Nonprint ablege. Aber ich kann mich nicht entscheiden.

Ich mach beides gern.

Deswegen würd ich gern eure Meinungen dazu hören, wo ich vielleicht bessere Berufschancen hab. (Ich weiß,
es schaut so und so scheiße aus, dazu brauch ich keine Kommentare)

Aber was wird von Agenturen bevorzug?

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
brody
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2004
Ort: bavaria
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2004 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also sooo blöd ist doch meine Frage auch wieder nicht, oder?

Wenn einer zum 1.000 mal frägt, wie er seine Bewerbung machen soll, oder ob er studieren soll kommen 100 Antworten.<-- Schuld!
Was ist los? Will doch bloß´n paar Meinungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2004 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

machst du eine schulische umschulung?
hmmm, ich finde die schriftliche prüfung an sich eher printbezogen. es geht dann wohl eher um die praktische prüfung. hmmm, wie sind denn deine kenntnisse so? du lernst beides im gleichen umfang?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 11824
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 24.06.2004 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde (und werde) print machen..
super-hippe pdeudo-screendesigner gibts hier in hamburg wie sand am meer!
keine ahnung, wie das in bavaria aussieht..
ausserdem hast du als printer die möglichkeit, web mit anzubieten, anders herum ist das eher nicht so.
 
brody
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2004
Ort: bavaria
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2004 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ne schulische Umschulung.
Vom Umfang wird beides ziemlich gleich behandelt. Nur jetzt zum Schluss wird die Klasse aufgesplittet in paar Fächern.
Dann sag ich mal danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2004 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls du dort non-print richtig gut lernst (mit programmierung und allem was dazu gehört), dann mach non-print.
falls du danach allerdings nur n 0815-webdesigner bist, hast du verloren... da es viele gibt die besser sind.

dann mach lieber print (und non-print nebenher - so für kleine projekte)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2004 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
falls du dort non-print richtig gut lernst (mit programmierung und allem was dazu gehört), dann mach non-print.
falls du danach allerdings nur n 0815-webdesigner bist, hast du verloren... da es viele gibt die besser sind.

dann mach lieber print (und non-print nebenher - so für kleine projekte)


so seh ich´s auch
  View user's profile Private Nachricht senden
thakikka

Dabei seit: 23.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2004 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stoevenberger hat geschrieben:
ausserdem hast du als printer die möglichkeit, web mit anzubieten, anders herum ist das eher nicht so.


warum? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Print oder Nonprint?
Print nonPrint
Mediengestalter PRINT oder NONPRINT??
Medienfachwirt: Fachrichtung? (Print/Nonprint)
Ausbildung 2 mal machen? Print und Nonprint..
Die Suche nach der Nonprint-Qualifikation | R.I.P. Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.