mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Print oder Nonprint? vom 11.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Print oder Nonprint?
Autor Nachricht
ZION
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 16:28
Titel

Print oder Nonprint?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten tach zusammen..

Ich hoffe ich trete mit diesem Thread keine alt zu große welle los indem ich frage was besser ist print oder nonprint? Bekanntlich muss man sich ja spätestens zur ZP entscheiden was man machen möchte? Ich kann es aber einfach nicht weil wir zum einem im Betrieb beides machen und zum anderen meine Interessen in beiden Richtungen liegen.. Also was würdet ihr sagen? ich weiss, dumme frage weil es von einem persönlich abhängt, aber wo ist z.B. die Prüfung einfacher, oder wo sind die Perspektiven nach der Ausbildung am besten? Wo wird mehr bezahlt?

Ich weiss ich weiss.. fragen über fragen.. sorry...
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.02.2005 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Well, zu der Zeit als ich zur BS gegangen bin - bin jetzt seit gut 2,5 Jahren fertig - war es so, dass man Non-Print für die Prüfung ziemlich gearscht war. Die Prüfungsvorbereitung für Print war dürftig, für Non-Print war sie praktisch nicht existent.
Wenn Dich beides interessiert, würde ich eher Print machen, auch wenn Deine Lehrer auch von Non-Print was drauf haben. Würde das so einschätzen, dass die Betriebe, die Printler einstellen eher traditionell denken und denen das wichtiger ist, was auf Deinem Wisch steht (nur tendenziell natürlich), wohingegen Non-Print Läden vermutlich egal ist was draufsteht, solange Du was draufhast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ZION
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, interessanter aspekt..
  View user's profile Private Nachricht senden
Blue-I-

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Hessen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verdammt guter Aspekt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Print oder Nonprint?
Print nonPrint
Mediengestalter PRINT oder NONPRINT??
Medienfachwirt: Fachrichtung? (Print/Nonprint)
Ausbildung 2 mal machen? Print und Nonprint..
Die Suche nach der Nonprint-Qualifikation | R.I.P. Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.