Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
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Autor |
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cyanamide
Moderator
Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht:
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Verfasst Di 24.05.2005 22:25
Titel
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Ja, ich gebe mir Mühe. Aber das ist das zweite mal,
das ich von solchen abgezockt wurde. Zum Glück
lasse ich mir bei Fremdleistungen oder Materialeinsatz
immer Anzahlungen geben. Das war aber nur
investierte Zeit. Trotzdem kacka.
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Account gelöscht
Threadersteller
Ort: -
Alter: -
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Verfasst Mi 25.05.2005 06:45
Titel
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was macht man eigentlich um abzocken zu umgehen?
ich überlege da auch schon ne weile...
bei manchen kunden ahnt man ja förmlich, dass es eventuell probleme geben könnte mit der bezahlung.
vorauszahlung und teilzahlungen verlangen, oder?
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Reddenz
Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
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Verfasst Mi 25.05.2005 06:50
Titel
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werbetante hat geschrieben: | was macht man eigentlich um abzocken zu umgehen?
ich überlege da auch schon ne weile...
bei manchen kunden ahnt man ja förmlich, dass es eventuell probleme geben könnte mit der bezahlung.
vorauszahlung und teilzahlungen verlangen, oder? |
Was haste sonst für Möglichkeiten? Kannst ihren 3er BMW ja als Pfand behalten ...
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Account gelöscht
Threadersteller
Ort: -
Alter: -
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Verfasst Mi 25.05.2005 06:51
Titel
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@Reddenz
die idee is auch net schlecht...
wenn's ein m3 is, noch besser.
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aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Mi 25.05.2005 07:03
Titel
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ja im grunde bleibt dir nix anderes übrig, als von kunden, bei denen du weißt oder ahnst, dass sie nicht zahlen, entweder komplett die vorleistung des betrages zu verlangen, oder zumindest ne anzahlung bzw. teilzahlung.
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Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht:
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Verfasst Mi 25.05.2005 07:06
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In der Regel sollte man ein sog. Pflichtenheft anfertigen. Hier hält man fest, wann was beizubringen ist. Sowohl von der Agentur (Auftragnehmer) als auch dem Kunden (Auftraggeber). Dieses Pflichtenheft wird zum Auftragsbestandteil. Im Vertrag sollte man festhalten, dass ein Pflichtenheft verabschiedet wurde und jede Abweichung von diesem Pflichtenheft Mehrkosten verursachen kann, die zu Lasten des Verursachers gehen. So hast du im Falle eines Rechtsstreites eine lückenlose Dokumentation zur Hand.
Eine lückenlose Dokumentation aller Geschäftsvorgänge ist im Grunde das A und O. Und wenn der Kunde noch so nett ist, und man sich noch so doof vorkommt. Alles schriftlich machen. Und wenn was mündlich abgesprochen wurde, kann man sich ja auch ein bißchen doof stellen und einfach später noch mal ne Mail zur Bestätigung schicken nach dem Motto "Hatte ich das richtig verstanden, dass.."
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Reddenz
Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht:
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Verfasst Mi 25.05.2005 07:30
Titel
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werbetante hat geschrieben: | @Reddenz
die idee is auch net schlecht...
wenn's ein m3 is, noch besser. |
Das sind doch alles M3(16i)
was anderes fährt man doch in der Subkultur gar nicht. Gibt scheinbar auch nur C180 AMG auf diesem Planeten.
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rabb.it
Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
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Verfasst Mi 25.05.2005 09:27
Titel
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Ich bin bis jetzt immer gut gefahren mit 1/3 bei Auftragserteilung, 1/3 nach Präsentation, und das letzte drittel bei Auftragsabschluss.
Damit kamen bis jetzt alle klar...
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