mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prreise für Grafikleistung vom 24.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Prreise für Grafikleistung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2005 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich gebe mir Mühe. Aber das ist das zweite mal,
das ich von solchen abgezockt wurde. Zum Glück
lasse ich mir bei Fremdleistungen oder Materialeinsatz
immer Anzahlungen geben. Das war aber nur
investierte Zeit. Trotzdem kacka.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 25.05.2005 06:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was macht man eigentlich um abzocken zu umgehen?
ich überlege da auch schon ne weile...
bei manchen kunden ahnt man ja förmlich, dass es eventuell probleme geben könnte mit der bezahlung.
vorauszahlung und teilzahlungen verlangen, oder? *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 06:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werbetante hat geschrieben:
was macht man eigentlich um abzocken zu umgehen?
ich überlege da auch schon ne weile...
bei manchen kunden ahnt man ja förmlich, dass es eventuell probleme geben könnte mit der bezahlung.
vorauszahlung und teilzahlungen verlangen, oder? *zwinker*


Was haste sonst für Möglichkeiten? Kannst ihren 3er BMW ja als Pfand behalten ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 25.05.2005 06:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Reddenz
die idee is auch net schlecht...
wenn's ein m3 is, noch besser. *hehe*
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 07:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja im grunde bleibt dir nix anderes übrig, als von kunden, bei denen du weißt oder ahnst, dass sie nicht zahlen, entweder komplett die vorleistung des betrages zu verlangen, oder zumindest ne anzahlung bzw. teilzahlung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 07:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Regel sollte man ein sog. Pflichtenheft anfertigen. Hier hält man fest, wann was beizubringen ist. Sowohl von der Agentur (Auftragnehmer) als auch dem Kunden (Auftraggeber). Dieses Pflichtenheft wird zum Auftragsbestandteil. Im Vertrag sollte man festhalten, dass ein Pflichtenheft verabschiedet wurde und jede Abweichung von diesem Pflichtenheft Mehrkosten verursachen kann, die zu Lasten des Verursachers gehen. So hast du im Falle eines Rechtsstreites eine lückenlose Dokumentation zur Hand.

Eine lückenlose Dokumentation aller Geschäftsvorgänge ist im Grunde das A und O. Und wenn der Kunde noch so nett ist, und man sich noch so doof vorkommt. Alles schriftlich machen. Und wenn was mündlich abgesprochen wurde, kann man sich ja auch ein bißchen doof stellen und einfach später noch mal ne Mail zur Bestätigung schicken nach dem Motto "Hatte ich das richtig verstanden, dass.."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werbetante hat geschrieben:
@Reddenz
die idee is auch net schlecht...
wenn's ein m3 is, noch besser. *hehe*


Das sind doch alles M3(16i)

was anderes fährt man doch in der Subkultur gar nicht. Gibt scheinbar auch nur C180 AMG auf diesem Planeten.
  View user's profile Private Nachricht senden
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin bis jetzt immer gut gefahren mit 1/3 bei Auftragserteilung, 1/3 nach Präsentation, und das letzte drittel bei Auftragsabschluss.

Damit kamen bis jetzt alle klar...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.