mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 16.01.2017 23:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prreise für Grafikleistung vom 24.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Prreise für Grafikleistung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.05.2005 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
das hast du gesagt? ich bin enttäuscht. *Schnief*


Hrhr... Mädchen!

Aber man kann die Preise Hauptgewerblich und mal so nebenbei
nicht vergleichen. Die Nebenkosten fallen ja nunmal weg. Wir
sind ja nicht bei 'wer wird Millionär', leider.
  View user's profile Private Nachricht senden
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollte ich heute abend gewinnen, geb ich in Koblenz beim Treffen einen aus ... also daumen drücken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werbetante hat geschrieben:
@pcfan
was du mit glaubst, für wen und was ich arbeit geht mir irgendwo vorbei!
ich muss mich sicher nicht vor DIR beweisen. *ha ha*

und WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!
ich designe den flyer nebenbei für ein mittelständiges unternehmen und bestreite mit solchen
arbeiten nicht meinen leben.
dafür habe ich nen arbeitsvertrag.

also mach halblang...!!! * Du kannst mich mal... *


Bitte ein wenig auf die Nettiquette achten. Das Großschreiben gilt als Schreien. Und anschreien muss sich hier keiner.

Und du musst schon verstehen, dass hier nicht uneingeschränkt Beifall geklatscht wird. Soclhe Preise machen den Markt kaputt. Einen Markt, auf dem viele Forenmitglieder versuchen zu überleben. Die müssen in Ihre Preise den Ankauf von Sftware berücksichtigen (auch den zukünftigen), Miete, Strom, Hardware, Versicherung und zum Leben muss auch was übrig bleiben.

Ich mag dir Unrecht tun, und bitte korrigier mich gegebenenfalls, aber ich bezweifle einfach dass das meiste des obenen genannten auf dich zutrifft. Und jetzt nicht wieder gleich rumbrüllen oder "Leck-mich" Smiles setzen. Denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus, gelle!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 25.05.2005 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy
was trifft nicht auf mich zu???
//EDIT: du hast schon recht, dass ich solche sachen noch nicht berücksichtigen muss.
aber so ist es nun mal...

es gibt eh zuviele "designer" auf dem markt, und die besten werden überleben.
c' est la vie. * Ja, ja, ja... *


und an den rest...
ich wollte nur mein preisgefühl bestätigt haben, was auch von den meisten hier
getan wurde, weil die eben lesen können.
wenn das den markt kaputt macht, dann liegt das sicher nicht an mir.
bisher musste ich die preise nicht selbst machen, weil ich für unternehmen gearbeitet
habe und nicht direkt für den kunden.
mir ist so egal, was ihr glaubt, für wen ich arbeite!
ich muss mich nicht provilieren!
sondern weiß, welche leute bei mir anrufen, weil sie arbeiten von mir gesehen haben.

das thema könnte eigentlich durch sein, weil ich mein angebot längst an den kunden gegangen
ist und für mehr als 200 €.

also macht euch mal locker. Au weia!

[das ist alles so typisch für diese branche * Mmmh, lecker... * ]


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 25.05.2005 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werbetante hat geschrieben:
@Nimroy
was trifft nicht auf mich zu???


Alles, was zu einem hauptberuflichen Anbieten einer Dienstleistung wie die Gestaltung und Realisation von Drucksachen.

Du sagts es ja selbst, du musst davon nicht leben. Kannst also einen mehr oder weniger willkürlichen Stundensatz zu Grunde legen. Damit ziehst du dich dem Gesetz der Wirtschaftlichkeit einer beruflichen Tätigkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 25.05.2005 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werbetante hat geschrieben:

sondern weiß, welche leute bei mir anrufen, weil sie arbeiten von mir gesehen haben.



Wer ruft denn so bei dir an?
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 25.05.2005 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wäre ja dumm euch das zu sagen. *bäh*
 
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 25.05.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso? den Metzger umme Ecke kennt doch eh kein Schwein!
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.