mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prreise für Grafikleistung vom 24.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Prreise für Grafikleistung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 06:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werbetante hat geschrieben:
tja leute, da lebt man wohl etwas in einer traumwelt.
wie ich es mir dachte lehnt der kunde enpört den auftrag für 250 € ab!
ist wohl doch kein dumping-preis. *zwinker*

was solls, dann soll er zu 1 mann werbebude um die ecke gehen.
so schaut der mist dann auch aus...
ich renn ihm net hinterher.

und nu hört auf zu streiten und seit wieder lieb. * Ich bin müde... *


Doch ist es. Und bleibt es. Aber viele Kunden glauben, da wir ja nicht wie z.B. Tischler ne halbe Buche zu irgendwas verarbeiten, sondern lediglich unseren Kopf benutzen und ne Maus hin und her schubsen, sei es nicht so teuer. Software gibts umsonst im Internet und Rechner kosten auch nicht die Welt. Und Material kommt ja wie gesagt keins dazu. Er würds ja wahrscheinlich selbst schnell mal in seinem geklauten Word machen, hat aber gerade keine Zeit dafür. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 26.05.2005 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin ja mal gespannt, ob er sich wieder meldet.
is mir aber auch relativ egal...
ich hab genug zu tun und bei dem kunden war es sowieso nicht sicher,
ob er überhaupt zahlt.
von daher * Du kannst mich mal... * [auf den kunden bezogen].
in 4 wochen startet ein genialeres projekt für ne profesionelle agentur,
sowas macht eh mehr spass. Jo!

also leute... .::kreativität ist alles::.
 
Anzeige
Anzeige
SKO
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 26.05.2005 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brauche auch ma paar neue aufträge :X - *zuhaus hock ohne auftrag * :>

arg ich muss irgendwie die miete noch fürn nächstn monat zahlen koennen *Schnief* hmm.. gibts schon schlimme wochenn.. wo einfach nix da ist :>

aber 250euro.. ist doch easy.. wasn das fuer ein vogel der das das ablehnt ?

oje :>
kunden/designer gibts die sind nimmmer feierlich.

gruß wlad
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ich schon kunden gehabt habe, die vorher bei irgendso nem billigheimer waren, der auf ganzer linie versagt hat. naja die paar hundert € hätten se sich dann auch sparen können und wären gleich zu mir gekommen... aber manchmal muss man dem kunden eben lehrgeld zahlen lassen.

grundproblem ist ganz einfach: für normale handwerksbetriebe zählt in deutschland der meisterzwang - also muss in nem handwerksbetrieb zumindest ein kompetenter mitarbeiter vorhanden sein. grafiker oder "werbefachmann" darf sich aber jeder gestaltungsmetzger nennen, der freehand bedienen kann. und das ist auch irgendwo das grundproblem. der kunde weiß ja gar nicht, wer professionell arbeitet und wer nicht. oftmals fehlt kunden auch einfach die beurteilungskraft, ob etwas nun gut gemacht ist oder einfach nur schlampig dashingeschludert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sucki

Dabei seit: 24.05.2005
Ort: isny im süden
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ gface: nicht nur für die visi, sondern das ganze paket.
für logos von der stange gibts halt weniger...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.