mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Printbewerbung, bitte Kritik vom 11.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Printbewerbung, bitte Kritik
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 12:03
Titel

Printbewerbung, bitte Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem ich mich schon ne ganze Weile mit mit mäßigem Erfolg bewerbe ist es wohl Zeit für eine Manöverkritik. Deshalb geb ich euch hier mal meine Bewerbung zum zerpflücken (natürlich ne E-Book-Version). Mir gefällt sie eigentlich immer noch, das einzige was mich stört it das ich keine Referenzen drin habe, jedenfalls nicht annähernd genug. Aber leider ist in der Umschulung (schulisch) nichts, aber auch GAR nichts brauchbares bei rumgekommen... *sucks*)
Die Einzelheiten:

- Format: 140 x 200
- Cover und Rücken aus schwarzerm, gemusterten Karton
- Titel "Achtung Bewerbung" mit Sprühkleber mittig aufs Deckblatt geklebt
- schwarze Drahtbindung links
- Seiten aus Karton, 160 g, weiss, einseitig bedruckt
- Anschreiben und Zeugnisse liegen bei
- Referenzen werden in ner Mappe zum Vorstellungsgespräch mitgebracht (theoretisch)

So, nu liegts an euch. So lassen? Ausbaufähig? Einstampfen, neu machen?

Hier


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Mi 11.08.2004 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
morocco-wurstlounge

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee ist ausbaufähig... allerdings finde ich die schrift zu viel. versuchs mit ner typewriter oder zumindest ner wesentlich filigraneren schrift
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
speedy-wn

Dabei seit: 31.12.2003
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von der idee her finde ich es echt gut. die schrift würde ich aber ändern. finde ich unpassend.
den titel würde ich weniger aufdringlich gestalten.
vielleicht überlegst du dir an der farbe was zu ändern. ich denke es gibt aussagekräftigere farben als schwarz. eine hellere und warme farbe wäre doch passend oder?

sorry ist nur ne persönliche meinung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
old lady

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.08.2004 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider meint mein Rechner, dass es das Dokument (nach dem entstuffen netürlich!) nicht entschlüsseln kann...
Wäre ja schon gespannt, wenn hier schon Vorschläge nach´ner Typewriter kommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
F4n4tiC

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Salve.

Nimm bitte einen anderen Font für die ganze Sache. Es wirkt momentan durch die Schriftart unsauber und nicht wirklich gut geordnet und aufgeteilt (obwohl es das eigentlich ist).
Nimm eine eher normale Schriftart, wirkt seriöser und übersichtlicher, vorallem kann man dann das ganze auch schneller und einfacher lesen.

Du brauchst mehr Werke in der Mappe, und vorallem brauchst du deine Arbeiten bzw Referenzen größer in der Mappe. Ganzseitig würde ich vorschlagen, zumindest den ganzen weißen Bereich (deines Layouts) solltest du füllen. Brenn auch noch 'ne CD dazu mit hochauflösenden Arbeiten von dir.

Ansonsten gefällt mir das Design deiner Mappe recht gut, evlt würde ich über die Farbkombi 'Schwarz-Rot-Weiß' (!!!) nochmal nachdenken, weis auch nicht wieso ich darauf komme Hmm...?!

Ich hoffe wenigstens ein wenig geholfen zu haben.

- F4n4tiC
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mehr Referenzen hab ich ja leider nicht...

Schwarzweiß hab ich gewählt weil ich sellbst diese Farben trage (mehr schwarz als weiß) und rot weil "ACHTUNG" nun mal rot ist.. Und vom Stil her und mit der Schrift ist mir irgendwas wie ne "Top-Secret"- Akte durch den Kopf gegeistert. Die Kaffeeflecken auf dem Foto mussten irgendwie dazu, am liebsten hätte ich ja noch umgeknickte Ecken oder sowas, damit die Sache hat benutzt und ein wenig angeranzt aussieht, aber das kann ich keinem anbieten.. *g* Ich hatte vorher auch noch auf jeder Seite in 15% rot Top Secret quer drüber.. aber das war dann doch zuviel des Guten.. *g*

Aber das lässt sich gut an hier, danke schon mal!


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Mi 11.08.2004 12:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die typo in der bewerbung würde ich auch etwas weniger "dirty" machen - evtl. sogar ganz weg von dem typewriter und was serifenloses nehmen. fürs cover und evtl. die headlines isses ok.

arbeitsproben sind gut in szene gesetzt.

was mich auffa ersten seite stört "neuer mann (besser mitarbeiter) für ihr unternehmen"

ansonsten denk ich könnt das schon was hermachen - mit den richtigen materialien beim ausdrucken (karton wie du sagst).


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 11.08.2004 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schrift wurde ja schon zu genüge genannt *zwinker*
zwar lustig aber hat irgendwie den ausgelutschten counterstrike-clan-page style... * Wo bin ich? * und wie gesagt: lesbarkeit ist nicht so prickelnd.

was mich aber als arbeitgeber interessieren würde:
WER BIST DU?
also nicht direkt wie alt und wo du wohnst etc, sondern eher worin deine stärken liegen (bsp.: teamwork)

und dieses zielkreuz rechts oben find ich auch etwas ungeeignet.
sorry aber das hurghada-logo ist nicht wirklich representativ oder?


das ist es was mir als erstes spontan auffällt!
ansonsten aber ok.

also eher ausbauen als verwerfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wuv-newsletter: printbewerbung vs onlinebewerbung
bitte um kritik
Bewerbungsanschreiben - Kritik
Kritik an der Selbständigkeit
Bewerbung MG Kritik
Suche Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.