mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 15:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preise für Websitelayout vom 15.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Preise für Websitelayout
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Pixelkind
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 18:01
Titel

Preise für Websitelayout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag Leute,

mich interessieren eure erzielte Preise für die Websitelayouts (Konzeption, Navigation, Layout) im Auftrag der Agenturen. Was war das Minimum und was war das Maximum, was Ihr bisher erzielt habt? Natürlich kann man den Stundensatz zur Hilfe nehmen, doch sehr oft kommt das an die Schmerzgrenze der Auftraggeber und die Konzeption (Ideen, Wert) selbst schwer kalkulierbar. Als Anhalstspunkt für Preismessung meine ich Startseite + Contentseite + Kontaktseite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
datenkind

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird dir keiner sagen (können/wollen/dürfen - such dir's aus *zwinker* )

Und warum tauchen hier immer mehr "kinder" auf ... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.02.2006 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schulferien, und eine wachsende Popularität des MGI.

Aber die Kiddies halten sich ja in der Regel eh nicht lang hier, von daher...
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 20:50
Titel

Re: Preise für Websitelayout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelkind hat geschrieben:
Tag Leute,

mich interessieren eure erzielte Preise für die Websitelayouts (Konzeption, Navigation, Layout) im Auftrag der Agenturen. Was war das Minimum und was war das Maximum, was Ihr bisher erzielt habt? Natürlich kann man den Stundensatz zur Hilfe nehmen, doch sehr oft kommt das an die Schmerzgrenze der Auftraggeber und die Konzeption (Ideen, Wert) selbst schwer kalkulierbar. Als Anhalstspunkt für Preismessung meine ich Startseite + Contentseite + Kontaktseite.


was bringt dir das wenn ich dir sage das die billigste webseite die ich gemacht hab nix gekostet hat und die teuerste 15.000 euro? jeder muss selbst kalkulieren zu welchem preis er arbeitet bzw. arbeiten kann. dem einen reichen als stundensatz 30 euro, ein anderer fängt unter 60 euro die stunde nicht zum denken an. ist auch immer abhängig von den eigenen fähigkeiten und vor allem wie man die vermarktet. ich kenn gestalter, die habens fachlich super drauf, sind aber miese verkäufer. und dann kenn ich welche, die machen durchschnittliche sachen, können die aber zu nem super preis an den kunden verhökern. pauschalisieren lässt sich da nix. genauso wenig wie man sagen was, was der richtige stundensatz oder preis für ein projekt ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelkind
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und warum tauchen hier immer mehr "kinder" auf ...

Weil das Kiddi nicht will, daß seine Identität preisgegeben wird. Ansonsten freier AD.

Das ist der Punkt. Man hat zwar sichere Vorstellungen was es kosten sollte und könnte, aber ich möchte den Überblick bekommen, was Ihr bekommt. Was die Layouts im Auftrag der Agenturen angeht... da bin ich mir überzeugt, daß es es nicht von Verkaufsmasche abhängt. Wen soll man denn in einer Agentur "überzeugen"? Das hängt von anderen Faktoren ab (Dringlichkeit des Auftrages, Qualität, Gewinner-Layout im Falle von Pitch, etc.) und... genau dem bin ich her... einige meiner Konkurzenten erzielen mehr Geld für schlechtere Layouts. * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Auf einen höheren Preis zu pockern geht nicht, da man sonst den Auftrag nicht bekommt. Also meine Masche war bisher die, daß ich versucht habe, ein besseres Produkt (sprich 2-3 Konzepte anstatt nur einen) zu liefern. Was ist eure Masche?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LovDev

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: ° oben bei Mutti ° ^^
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.02.2006 22:00
Titel

Anschlussfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde mal speziel linteressieren, was ihr so nehmt für eine Erstellung einer Website ohne viel Drumrum.Es soll einfach nur eine firmenvisitenkarte sein. Meine freundin hat sich selbstständig gemacht vor kurzer Zeit und sucht jetzt einen kostengünstigen Webmaster. Ihr könnt Euch auch gern eper PM bei mir melden .

greezzzz Dev
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 22:07
Titel

Re: Anschlussfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LovDev hat geschrieben:
Mich würde mal speziel linteressieren, was ihr so nehmt für eine Erstellung einer Website ohne viel Drumrum.Es soll einfach nur eine firmenvisitenkarte sein.greezzzz Dev



Ich mach's für pauschal 10,- Euro. Egal wie viele Seiten. Lächel































































*ha ha* *ha ha* *ha ha*
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
datenkind

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelkind hat geschrieben:
Zitat:
Und warum tauchen hier immer mehr "kinder" auf ...



Ich merk schon, meine sarkastischen Wehklagen an meinen Nutzernamen versteht wieder keiner *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Preise für Privat
Preise für Prints
preise für photos
Preise für Filmschnitt
Preise kaputt?
Preise für Illustrationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.