mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preise für Websitelayout vom 15.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Preise für Websitelayout
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist einfach wirklich hauptsächlich erfahrungswert! ganz am anfang hab ich mich auch oft genug viiiiiel zu billig hergegeben um überhaupt an aufträge zu kommen. irgendwann wirst du aber feststellen, das leute auch oft bereit sind mehr zu zahlen, so lang sich der preis in nem vernünftigen rahmen befindet (und da kommen wir wieder zur kalkulation des stundensatzes - denn mit dem kannst du deinen preis vernünftig begründen). Mit der Zeit bekommt man dann ein Gespür dafür, was man wo verlangen kann. Bei mir hat das knapp n Jahr gedauert und ich lang auch heut noch ab und zu voll daneben! Aber mein Gott - that's life!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich kalkuliere 2 bis 3 Tagessätze für ein Webdesign. Bei sehr aufwendigen Designs mit entsprechender Präsentation auch mehr. Darin sind zwei Korrekturläufe eingeschlossen. Ich mache aber nie mehr als zwei Entwürfe (meist ist der Kunde auch mit einer Variante zufrieden).

Meine Preisgestaltung wurde bislang von allen ernsthaften Kunden akzeptiert.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Preise für Privat
Preise für Prints
preise für photos
Preise für Filmschnitt
Preise kaputt?
Preise für Illustrationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.