mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Muss eine Entscheidung treffen. vom 08.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Muss eine Entscheidung treffen.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 01:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich klingt es so oder so nach einer linken Nummer.
Ist in unserer Branche ja nichts Neues.
Da hab ich im Einzelhandel als freier Mitarbeiter damals genauso viel
Netto bekommen – auch mit 30 Std pro Woche (8 EUR Stundenlohn). Und der Job war easy-going.
Das würde ich nur annehmen, wenn es dich weiterbringt, sprich wenn du dort
wirklich was dazulernst oder gute Referenzen sammeln kannst.
Ansonsten ist es in meinen Augen reine Ausbeute.
  View user's profile Private Nachricht senden
tjombom
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2010
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achte aber darauf das es nicht *zufällig* eine Vollzeitstelle bei gleichbleibendem Netto wird.

Danach richt es nämlich gewaltig. Und außerdem beunruhigt mich das Gefühl, mich woanders nicht ausprobiert zu haben. Ein finanzieller Aufstieg für mich ist eher nicht drin. Das wurde mir bereits bestätigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2010 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach den Job.

Sieh es als "Trainingslager" und außerdem ist es sehr, sehr schwer nach der Ausbildung eine Stelle zu finden - man hat ja angeblich keine Berufserfahrung... * Ich geb auf... *

Und bei dem Gehalt und den Aussichten such dir aber nebenher ganz schnell was Neues!!!

Und vergiss nicht, trotzdem zu versuchen das mit den Überstunden in Grenzen zu halten (dass man die bezahlt bekommt kann man doch eh knicken)...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:

Wo eine gute Auftragslage herrscht ist meistens auch genug Geld da, um Leute zu bezahlen.


So ist es. Entweder wird viel gearbeitet und entsprechend verdient, oder man verdient wenig. Dann ist aber auch das Arbeitspensum entsprechend gering.

Wenn ich sowas lese wie den Eingangspost muss ich schmunzeln. Kann nicht mehr zahlen. Aber Überstunden. lol...
  View user's profile Private Nachricht senden
tjombom
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2010
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, habe mich jetzt überwunden. Es gibt jetzt ein klares Nein meinerseits. Habe woanders angefragt und erfahren, was Berufseintsteiger so reißen - bin doch nicht schlechter als die anderen. Auch wenn es kein schönes Licht auf meinen Lebenslauf wirft, werde lieber mich weiterbilden und mein Glück paralell anderswo versuchen.

Zuletzt bearbeitet von tjombom am Mi 09.06.2010 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schwere Entscheidung
Studium Medienkonzeption/Informationsdesign.. Entscheidung
Schwerer Entscheidung (Non oder Print)
Entscheidung - GTA beenden oder doch gleich MG?
Freelancer oder Azubi schwere Entscheidung.
Brauche schnelle Hilfe für eine wichtige ENTSCHEIDUNG...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.