mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Anschreiben - kurz und knackig - Was haltet ihr davon ? vom 07.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mein Anschreiben - kurz und knackig - Was haltet ihr davon ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DavidS_24 hat geschrieben:
Achja einen Job habe ich durch mein Anschreiben auch bekommen!

Ja, sicher... 250 Euro brutto?
  View user's profile Private Nachricht senden
DavidS_24
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
DavidS_24 hat geschrieben:


Nun da hier alle auf mein Anschreiben rumhacken Au weia! habe ich doch irgendwie was richtig gemacht *hehe*. Nunja man kann es eh nicht allen Recht machen! Achja einen Job habe ich durch mein Anschreiben auch bekommen!


Gestern um 14:37 zur Rezension gepostet und heute 18:35 schon den Job durch das Anschreiben bekommen?

Wow, das ging aber schnell *balla balla* , obwohl ich es eigentlich auch total Scheisse finde.


Eine Hintergrundinfo fehlt Dir: Ich benutze das Anschreiben schon seit einiger Zeit, genauer seit zwei Jahren etc.

Ansonsten @Knalltüte und @Bea86: So GENAU wollte ich es auch nicht wissen *zwinker* Vielen Dank daß Ihr Euch die Zeit dafür genommen habt. Mal schauen ob ich mein Anschreiben ummoddeln kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DavidS_24
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stsy2k hat geschrieben:
DavidS_24 hat geschrieben:
Achja einen Job habe ich durch mein Anschreiben auch bekommen!

Ja, sicher... 250 Euro brutto?


Oh, da fehlt ja noch ´ne 0 *zwinker* *zwinker* *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von DavidS_24 am Do 09.03.2006 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Wenn du das Anschreiben seit zwei Jahren nutzt, würde ich mir Gedanken machen.
2. Wieso "ummodeln", wenn du angeblich schon Erfolg hattest?
3. 2500 brutto. Muahahahaha! Ich geh' kaputt...
4. KEINE Doppelpostings!


Zuletzt bearbeitet von stsy2k am Do 09.03.2006 10:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt mal ne bescheidene frage: warum stellst du denn dein anschreiben überhaupt hier rein, wenn du doch eigentlich keine kritik dafür haben willst? wenn du mit dem ding erfolg hast, dann is doch gut! dann nutz es weiterhin (bzw. eigentlich gar nicht mehr, denn dann haste ja schon nen anständigen job dadurch bekommen)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
principetta

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.03.2006 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
also von mir gibt es leider auch keine sonderlich gute kritik! hier mal ein paar stichpunkte

· zukünftiger arbeitgeber/zukünftiger arbeitnehmer... etwas "witz" in ein anschreiben rein zu bringen wäre vollkommen ok, ist hier aber leider nicht gelungen. deshalb diese formulierung weglassen!

·du wechselst die zeiten bsp. ich bin als mediengestalter tätig... ich war für das und das zuständig...
schreib einfach in der gegenwart, du bist ja schließlich noch dort angestellt oder?

· ich würde im anschreiben nicht erwähnen, bei welcher firma du genau tätig bist, besser: bei einer renomierten ....

ich würde den text auch nicht so bulletpoint-mässig runter hacken sondern einen flüssigen text mit knackigem inhalt verfassen! im anschreiben muss noch keiner erfahren welche genauen detail aufgaben du zurzeit erledigst... hier geht es darum zu überzeugen, dass sich die personalabteilung überhaupt deinen lebenslauf durchließt, in dem du dann auf details eingehen kannst.

abraten muss ich dir ebenfalls von formulierungen wie : ein windows PC mit DSL anschluß... ????hä ja und is das nicht normal?

du hast "fehlendes fachwissen?" dann schrei es nicht direkt im anschreiben raus!

sorry, aber versuchs am besten nochmal neu. viel glück für deine bewerbungen!

principetta
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mal ehrlich, ich glaub hier können wir zumachen.

Unser Anschreibenmeister brauch keine Kritik für sein 08/15-Briefchen und denkt eh, er wäre der geilste.
Macht bitte dicht hier. Von solchen absoluten Vollidioten kriege ich Kopfschmerzen!

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, könnt ihr euch nicht einfach mal (auf beiden "Seiten") etwas zivilisierte und gesitteter - kurz: respektvoller verhalten?

Warum so oft ausfallend werden ("Vollidiot" etc.) ... Man kann auch anders miteinander umgehen, im schlimmsten Fall so jemanden einfach ignorieren ...

Make Love not War *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was haltet ihr davon?
Mein Bewerbungsschreiben, was haltet ihr davon?
[Bewerbung] Bewerbungsanschreiben // Was haltet Ihr davon?
Meine Kreativ Bewerbung - was haltet ihr davon?
Freie Mitarbeiter - Agentur, was haltet ihr davon?
Was haltet ihr von diesem Anschreiben?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.