mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was haltet ihr von diesem Anschreiben? vom 04.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was haltet ihr von diesem Anschreiben?
Autor Nachricht
FILM_2010
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2011
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2011 18:42
Titel

Was haltet ihr von diesem Anschreiben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde mich jetzt für eine Ausbildungsstelle bewerben und bitte euch ein Statement zu meinem Bewerbungsschreiben abzugeben:

Sehr geehrter ..........

Da mich die Film- und Fernsehbranche schon immer interessierte, sowie auch faszinierte, und ich in diesem Bereich einmal beruflich tätig sein möchte, wurde ich auf der Suche nach geeigneten Berufsbildern speziell auf das Berufsbild des Mediengestalter für Bild und Ton aufmerksam.

Im Rahmen unterschiedlicher Informationsveranstaltungen konnte ich mich noch eingehender über die Ausbildungsinhalte und Tätigkeitsbereiche dieses Berufsbildes informieren, und habe sehr schnell festgestellt, dass diese genau meinen Neigungen und Fähigkeiten entsprechen, nicht zuletzt darum, da ich in meiner Freizeit selbst leidenschaftlich gerne kleine „Amateurfilme“, welche ich natürlich anschließend auch digital bearbeite, drehe, und auch das Fotografieren als große Leidenschaft für mich zählt.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule ..... . Meine mittlere Reife werde ich dieses Jahr im Sommer abschließen.

Im Anschluss daran möchte ich gerne eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen beginnen, da der Beruf des Mediengestalters für Bild und Ton sehr viel Abwechslung, den persönlichen Kontakt mit Menschen und ein breites Spektrum an Aufgaben und Möglichkeiten verspricht.

Meinen Recherchen zufolge, ist ihr Unternhemen im lokalen Bereich äußerst erfolgreich und ich würde mich freuen wenn ich mit meiner Ausbildung bei Ihnen, zu diesem Erfolg meinen Teil beitragen könnte.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Was sagt ihr dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
burnheidl

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: Österreich
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2011 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du schreibst nur was DU willst. Wieso sollte den Personalzuständigen intressieren was du willst?
Schließlich will er etwas davon haben wenn er dich einstellt. Schreib ihm was er davon hat, wie er davon profitieren könnte, wenn er dich einstellt.
Vermeide Wörter die deine Person betreffen so viel wie möglich.

70% SIE
20% WIR
10% ICH

sind die optimalen Werte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.02.2011 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ein Berwerbungstraining und lass in Gottes Namen das Geschwurbel sein. Das wirkt total unbeholfen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mein Anschreiben - kurz und knackig - Was haltet ihr davon ?
Was haltet ihr von "aufgehübschten" Anschreiben?
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr von Bürogemeinschaften?
Was haltet Ihr von Zeitarbeitsfirmen?
Was haltet ihr von den Studiengebühren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.