mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Honorar Layout CD COVER / Nutzungsrechte? vom 06.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Honorar Layout CD COVER / Nutzungsrechte?
Autor Nachricht
Layout1973
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.02.2015 13:17
Titel

Honorar Layout CD COVER / Nutzungsrechte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,
ich bin Künstlerin im Bereich Fotografie
mit jahrelanger Erfahrung in Bildbearbeitung, Layout etc.
Habe aber noch nie im Auftrag von jemandem gearbeitet.
(Sondern nur für meine, eigene künstlerische Arbeit.)

Nun habe ich einen Auftrag für eine Band ein Vinyl-Cover zu gestalten.
(plus Banner für Webseite.)
Alles basiert auf meinem künstlerischen Werk.

Die Band braucht mein Cover als Erkennungsmerkmal.(Also einige meiner Werke)
Layout, Inlay,Cover, Typographie,Fotos sind alle von mir erstellt.
Bilder sind alle von mir fotografiert und künstlerisch bearbeitet.
Konzept ist auch von mir.

Nun bin ich ratlos
was ich dafür verlangen kann?

Im Stundenansatz käme ich auf einen nicht bezahlbaren Lohn,
da meine künstlerische Bildbearbeitung und der künstlerische Entwurf alleine bereits ca. 4Wochen beansprucht hat.

Auch würde ich mich gerne beraten lassen
wie es mit den Bild und Nutzungsrechten aussieht?
Was muss ich beachten?

Ich bedanke mich sehr für jede Hilfe und euer Mitdenken.
Danke ANNA
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.02.2015 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für den Anfang könntest du mal auf dieser Seite etwas stöbern und dir ggf etwas Lektüre bestellen: https://agd.de/handbuch/haeufige-fragen