mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Honorar für Auftragsbeschaffung vom 02.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Honorar für Auftragsbeschaffung
Autor Nachricht
danieLius
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 20:25
Titel

Honorar für Auftragsbeschaffung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich konnte leider nichts zu dem Thema in der Suche finden. Schätzungsweise entspricht der Anteil, einer einzelnen Person oder einer Agentur, die sie für die Weiterleitung oder Beschaffung eines Auftrages den man alleine bearbeitet, einem Bruchteil dessen, was man dem Kunden berechnet. Bei wie viel % würdet ihr da ansetzen. Oder regelt ihr solche Sachen pauschal?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteh ich das richtig, dass du die Höhe einer durchschnittlichen Provision erfahren möchtest? Im Sinne eines Handelsvertreters oder eher zufällig und einmalig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
danieLius
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"durchschnittlichen Provision" bzw. wie ihr das sonst regeln würdet. Seid 3 Jahren arbeite ich für Agenturen und eigene Kunden, aber immer öfter bekomme ich Aufträge vermittelt, oder vermittle sie weiter weil ich Zeitlich nicht alles bewältigen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.03.2008 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10%
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 02.03.2008 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10-15%. Das haben zumindest die Außendienstler erhalten in meiner ersten agentur. bei autoren sind es 10%.
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jau 10% unter 10k und 15% darüber … so handhaben wir das auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
danieLius
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dakneschön, 10-15% hatte ich auch angedacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Honorar für Probearbeit?
Honorar Buchcover
Honorar Illustrationen
Plakatgestaltung Honorar?
Honorar für CD-Coverdesign-WIE HOCH?
Honorar für Buchsatz zu hoch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.