mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Honorar Illustrationen vektorisiert vom 23.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Honorar Illustrationen vektorisiert
Autor Nachricht
Corkhead
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2013
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.04.2013 00:03
Titel

Honorar Illustrationen vektorisiert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin studierter Grafikdesigner auf Jobsuche und habe auf ein Auftragsangebot geantwortet. Jemand plant ein Onlinetool zur individuelen Gestaltung von Heimtextilien und hat nach jemandem gesucht der Vektorgrafiken erstellen kann (siehe link unten). Ich habe zunächst gedacht Motive würden als jpg´s o.ä. vorliegen doch in einer mail hat sich rausgestellt dass es um völlig neue Vektorgrafiken frei von Rechten Dritter geht.Es besteht die Weitergabe an einen Produzenten. Man soll zu insgesamt 16 Kategorien jeweils 10 Grafiken erstellen. Nicht alle Kategorien sagen mir zu/ liegen in dem Bereich mit dem ich mich gern befasse. Die Frage ist nun wieviel Honorar ich pro Illustration verlangen sollte. Ich habe teilweise Skizzen im Archiv, die ich verwenden kann sowie einige wenige Sachen aus dem Studium. Ansonsten müsste ich viel ausprobieren und einiges würde mit Sicherheit ziemlich Zeitaufwändig werden, während manches schneller umzusetzen ist.
Wie das mit den Nutzungsrechten läuft muss ich noch klären. Darf ich als (noch) nicht selbstständiger, nirgendwo angemeldeter überhaupt so etwas annehmen?Wer weiss was?

http://www.mediengestalter.info/forum/34/suchen-grafikdesigner-fuer-vektorgrafiken-170856-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.04.2013 05:45
Titel

Re: Honorar Illustrationen vektorisiert