mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Honorar für CD-Coverdesign-WIE HOCH? vom 18.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Honorar für CD-Coverdesign-WIE HOCH?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lacrima83
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2008
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.08.2009 15:56
Titel

Honorar für CD-Coverdesign-WIE HOCH?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe eine ausbildung zur gestaltungstechnischen assistentin für grafik absolviert.
seitdem mache ich nebenher allerlei photomanipulation/illustration mit recht gutem erfolg.

nun gestalte ich auch bereits zum 2 mal ein komplettes cover für eine band. es ist ein 6-seitiges digipack mit booklet.
die gestaltung ist sehr aufwendig.die band selbst ist mittlerweile über die stadtgrenzen bekannt,hat bereits mehrere artikel und cd-sampler-beiträge in der szenezeitschrift "zillo" zu verbuchen und soll eventuell bald auch über einen großen deutschen technikmarkt vertrieben werden (noch kein labelvertrag...)-sie ist also schon einigermaßen "erfolgreich"

was kann ich in etwa für die coverarbeit verlangen?beim ersten cover bekam ich 300 euro-was mir heute als witz erscheint-gemessen ander arbeit...
wieviel soll ich für anzeigengestaltung (erscheint auch in der Zillo) und merchandise-entwürfe (tshirt-entwurf...) ansetzen?

kann mir jemand helfen?erfahrungen? * Keine Ahnung... *
ich wäre sehr dankbar!

EDIT by ines: Verschoben in Beruf und Karriere.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 19.08.2009 09:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.08.2009 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang