mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Ausbildung und Zukunftsperspektive vom 26.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Fragen zur Ausbildung und Zukunftsperspektive
Autor Nachricht
JP3
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 17:03
Titel

Fragen zur Ausbildung und Zukunftsperspektive

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen die in Richtung Tontechnik bzw. Werbe-Agentur gehen.
Ja genau, ich rede über Tv-Spot-,Sound-Design und Sprachaufnahmenproduktionen. Eben alles was so in die Richtung geht.

Ich habe vor an der SAE mein Diplom zu machen und anschließend eine AUsbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton zu absolvieren. Meine Fragen, die ich dies bezüglich noch nicht beantwortet bekommen habe:

Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt, wie die Arbeit im Studio aussieht.
Doch nichts darüber, was ich tatsächlich verdiene. Natürlich kommt es darauf an, bei welcher Firma ich angestellt bin und was ich aus mir mache. Das ist klar.
Aber was kommt an Geld rein? Bitte um Antwort von der schon arbeitenden Gesellschaft *bäh*, aber natürlich auch von den jungen hasen...


lg JP


Zuletzt bearbeitet von JP3 am Mo 26.01.2009 17:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
infernal

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, du kannst dir auf den seiten vom arbeitsamt oder ihk (bin mir nicht ganz sicher) den tariflichen lohn ansehen.
das ist zwar nur ne grobe vorgabe da viele agenturen nicht nach tarif bezahlen (so jedefalls meine erfahrung). außerdem spielt, wie du schon gesagt hast die person ne rolle.
du solltest nur aufpassen das du nicht bei einer dieser abzieher-agenturen landest. hatte schon vorstellungsgespräche, indenen klar wurde, das die jemand wollen der für 1300-1500 BRUTTO!!! arbeitet. hab ihnen dann viel glück bei der suche gewünscht, *ha ha* .

mmhh, hat man dir das mit dem SAE und anschließender ausbildung so empfohlen? ich kenne das eigentlich nur andersrum: erst ausbildung, dann diplom. SAE ist dieses privatinstitut, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JP3
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja genau, die SAE is eine private Uni...

Ich persönlich finde es besser, erst ein Diplom zu machen und dann eine Ausbildung in einem renommierten Studio zu machen, bzw. bei einem Sender, da die Wahrscheinlichkeit genommen zu werden wahrscheinlich höher ist...

oder etwa nicht? *bäh*

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
Zukunftsperspektive mit MG-Fähigkeiten
MG D/P - Fragen zur Ausbildung
Fragen zur Ausbildung
Fragen zur Ausbildung
Fragen zur Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.