mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Ausbildung vom 23.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zur Ausbildung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
das_baum
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2007
Ort: Bad Hersfeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 14:10
Titel

Fragen zur Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

high folkz,
zunächst einmal ... sehr schicke seite mit vielen interessanten infos - echt klasse !

nun zum meinem eigentlich anliegen ...
... mir wurde jetzt eine ausbildung angeboten // in dem betrieb, in dem ich schon seit 2 jahren arbeite !
ich mein, mir wird die ausbildung zum mediengestalter quasi geschänkt - da ich weiterhin meinen ganze normalen lohn bekomme ... nebenbei aber lerne, toll - was Lächel

mich würde jetzt aber interessieren ... ob die ausbildung zum besagten mediengestalter schwer oder eher einfach ist ! - ich hab bereits eine abgeschlossene ausbildung zum system-informatik-kaufmann ... und diese hab ich mit na ja, ok bestanden (3- *schäm*) ... wird diese ausbildung kompliziert ?
was werde ich in der schule gelernt bekommen ? - welche fächer stellen sich mit entgegen ? was muss ich da bewältigen ?

ich hab mir die mappe der IHK bereits schon angesehen und durchgelesen, was gelernt wird ... aber verstehe das meiste nicht // mich würde mal die meinung eines auszubildenden hier interessieren ... !

ausbildung schwer ? oder eher einfach ?!

ich danke schonmal für jegliche hilfe und verbleibe *zwinker*

// das_baum


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 23.03.2007 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dem einen fällt es leichten, dem andern nicht...wie alles andere im leben.
ich denke das kann man so pauschal nicht sagen.

was verstehts du denn an den infos der IHK nicht?


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Fr 23.03.2007 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Natrin

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.03.2007 14:19
Titel

Re: Fragen zur Ausbildung !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das_baum hat geschrieben:
....die ausbildung zum mediengestalter quasi geschänkt - .....



für dich wird die wohl etwas schwerer Grins


Zuletzt bearbeitet von Natrin am Fr 23.03.2007 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
das_baum
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2007
Ort: Bad Hersfeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@natrin
den fehler schenk ich dir ... glückwunsch * Applaus, Applaus *

@keks0ne
na ja, da stehen eben sachen drin wie "gestaltung digitaler medien", "redationstechnik", etc. ... ich weiss schon worum es sich dabei handelt, aber welches wissen muss ich da mitbringen, sodass es mir nicht so schwer fällt ?

welche fächer wird es z.B. in der ausbildung zum "mediengestalter" geben ?


// das_baum
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht ist das etwas aufschlussreicher... http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/

du solltest aber generell mal die
durchgehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
das_baum
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2007
Ort: Bad Hersfeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hmpf*
leider nicht die nfo´s mit dabei, die ich eigentlich in erfahrung bringen wollte !

ich glaub, ich drücke mich irgendwie falsch aus ... egal - trotzdem danke *Schnief*


// das_baum
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.03.2007 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja dann drück dich halt richtig aus Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
das_baum
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2007
Ort: Bad Hersfeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versuchs nocheinmal ...

1. wel-che fäch-er wer-den unter-richt-et ?
2. vor-kenntniss-e für pro-gramm-e nö-tig oder nicht ?
3. schwer oder einfach (<-- meinung eines auszubildenden wäre nett)

dank-eeeee *ha ha*


// das_baum
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
MG D/P - Fragen zur Ausbildung
Fragen zur Ausbildung
Fragen zur Ausbildung
3 Fragen MG-Ausbildung
Fragen zur Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.