mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback Portfolio vom 10.12.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Feedback Portfolio
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FZahorak
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2016
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2016 06:08
Titel

Feedback Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen meine Mediengestalter Gemeinde,

Ich bin derzeit intensiv auf der Suche nach einer Festanstellung – Leider bisher mit eher mäßigem Erfolg.
Ich habe im Juli diesen Jahres meine Ausbildung beendet und suche seit Mitte September. Nach ca. 40 Bewerbungen und drei Vorstellungsgesprächen (Zu eher mäßigen Jobs) geht mir nun langsam mein Geld aus. Meine Krankenversicherung ist abgelaufen und deshalb bin ich ziemlich im Stress bzgl. Arbeit suchen. Jetzt wollte ich mal andere Mediengestalter bzw. Grafiker nach deren Meinung fragen zu meinen Arbeiten und meinem Portfolio. Ihr könnt ruhig härter sein bei eurem Feedback – Denn wenn man so etwas professionell machen möchte, dann hilft nur die beinharte Wahrheit.

Hier der Link dazu:
http://docdro.id/FmaN4vx

Bei der Vorschau-Ansicht verschwindet zwar die Schrift ein wenig, dennoch sollte es reichen für ein Feedback.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Lg

fZahorak
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2016 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,
schaut sehr gut aus finde ich, sehr schön aufbereitet. Politisches würde ich zwar grundsätzlich aussen vor lassen um niemanden zu vergrämen, bei Lugner wird das aber wohl wurscht sein. Die Malerei ist mir nicht ganz stimmig dazu, und auch die letzte Seite mit den Fotos vom Brettspiel würde ich weglassen...

Ich finds gut * Ja, ja, ja... * - am Portfolie wirds glaub ich nicht hapern... Anschreiben, Lebenslauf, Gehalt... ?

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FZahorak
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2016
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2016 04:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus gjet,

Danke für dein Feedback. Ja das mit der Malerei verstehe ich. Die fällt ein wenig heraus und passt nicht ganz dazu. Ich wollte einfach etwas persönliches noch dazu geben – So habe ich das in der Ausbildung gelernt. Und die Fotos vom Brettspiel sind leider echt nicht besonders geworden, da muss ich dir recht geben. Ich wollte dennoch welche reingeben, damit die Leute verstehen, dass es sich um ein greifbares und funktionierendes Produkt handelt, das auch vom Spielkonzept her durchdacht ist – Deshalb fällt es mir schwer mich von jenen zu trennen x).

Mein Anschreiben ist ziemlich Standard – Da hab ich mich schon in diversen Foren schlau gemacht und einfach nachgemacht.
Mein Lebenslauf is ziemlich einfach: Matura, Zivi, 1 Studium nicht abgeschlossen und dann zwei Jahre Kolleg und 1 Jahr Meisterschule Graphische. Zwei Praktika im Grafikbereich neben der Ausbildung gemacht und gerade 26 geworden – Also jetzt auch nicht wirklich so ein Klotz am Bein glaub ich.

Ich glaube es könnte derzeit einfach am Wiener Grafikmarkt liegen: Neben der Angewandten und Graphischen gibt es ja nun auch noch die zahlungspflichtige WAK und NDU (Denen möchte ich keine Qualität absprechen. Hab schon einiges gutes von denen gesehen) – Das bedeutet es schließen jährliche hunderte Wiener in Grafikdesign ab und stehen dem Markt zur Verfügung. Das alles bei steigenden Arbeitslosenzahlen könnte mit ein Grund sein.

Beim Gehalt bin ich flexibel – Aus genannten Gründen wäre ich schon bereit zwischen 1600 – 1700 brutto im Monat anzufangen. Auch die Jobs werden in dieser Gehaltssparte ausgeschrieben.

Und Umziehen kommt für mich gar nicht in Frage! Lächel

lg

FZahorak
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2016 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schick.Weitersuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2016 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es generell eigentlich ganz gut, Fotos von einem Spiel "in Aktion" zu zeigen. Allerdings sind zumindest zwei auf deiner Seite etwas deplaziert (das mit dem Kind und das rechts unten). Du kannst dir ja mal z.B. unter BoardGameGeek ansehen, was besser passen könnte.

PS: Die Site scheint gerade, wo ich das hier schreibe, down zu sein. Später nochmal versuchen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 11.12.2016 20:23, insgesamt 7-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2016 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal,
ja dann viel Glück auch beim Weitersuchen, dass die Branche überlaufen ist - sowohl in Wien als auch in Graz, ist leider so... auch das Einstiegsgehalt finde ich für Wiener Verhältnisse niedrig.. aber nachdem es so viele Bewerber gibt...

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
FZahorak
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2016
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2016 06:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an alle bisherigen Feedbacks und Anregungen!

Ja Österreich ist derzeit ein etwas härterer Markt für Grafiker. Nicht nur gefühlt: Die designaustria publiziert diesbezüglich jährlich Statistikbroschüren. Für die, die es interessiert:

http://www.designaustria.at/posts/2356-osterreichische-designstatistik-wirtschaftskraft-und-gesellschaftspolitische-bedeutung
(Laut der Broschüre verdienen rund die Hälfte der österreichischen Grafiker unter 14 000 € brutto jährlich!)


Hoffe auf weitere Feedbacks und Anregungen x)


lg

FZahorak
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.12.2016 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde deine Bewerbung auch völlig ok, daran wird es wohl nicht liegen.

Ich hätte aber noch eine Frage bezüglich der Versicherung. Können die in Österreich einfach so ablaufen?
 
 
Ähnliche Themen Feedback zu Motivationsschreiben
Bewerbungshomepage - Feedback?
Feedback- bewerbungslayout
Bewerbung - Feedback
Feedback zum Deckblatt
Feedback wg Jobssuche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.