mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback zum Deckblatt vom 18.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Feedback zum Deckblatt
Autor Nachricht
Emily Erdbeer
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2011
Ort: Jever
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.07.2011 12:07
Titel

Feedback zum Deckblatt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben Lächel

ich habe jetzt ein Deckblatt gestaltet und ich bin.. nunja.. nicht zufrieden Grins Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen bzw. sagen was gut ist Grins




Uploaded with ImageShack.us

Vielen Dank schonmal Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wofuer ein Deckblatt? Es gibt hier eine ganze Reihe von Threads zu diesem Thema ...
Wichtiger ist ein fehlerfreies Anschreiben und eine vernuenftige Praesentation der eigenen Person, der Ziele und Wuensche ...
Bei mir wandern solche Deckblaetter immer direkt ans Ende der Bewerbung oder die ganze in den Absagenkorb, wenn es allzu schlimm ist ...
Du willst eine Ausbildung machen, du brauchst noch keine Praesentation als Grafikerin ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
markmaurerrr

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.07.2011 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Wofuer ein Deckblatt? Es gibt hier eine ganze Reihe von Threads zu diesem Thema ...
Wichtiger ist ein fehlerfreies Anschreiben und eine vernuenftige Praesentation der eigenen Person, der Ziele und Wuensche ...
Bei mir wandern solche Deckblaetter immer direkt ans Ende der Bewerbung oder die ganze in den Absagenkorb, wenn es allzu schlimm ist ...
Du willst eine Ausbildung machen, du brauchst noch keine Praesentation als Grafikerin ... * Keine Ahnung... *


Kann man so nicht sagen. Sollte das Deckblatt jedoch sehr überzeugend sein, kann dies Wunder bewirken.

Allerdings trifft Frank's Aussage hier voll und ganz zu. Wenn es möglich ist, lass es ganz weg. Solltest du unbedingt eins brauchen, schau dir die bestehenden Threads an und mach das Ding noch mal neu.

Aber denk dran: weniger ist oft mehr!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.07.2011 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn ein deckblatt, dann nicht mit portrait im zentrum der selbstdarstellung.

ein kleines lichtbild im lebenslauf ist völlig ausreichend. ein portrait im deckblatt sagt mir sofort: nichts besseres eingefallen, wie alle anderen auch, für wen halten die sich usw usw...

die herausforderung wäre eine grafische/typografische lösung. da aber frank es schon sagte, muss ich mich nicht wiederholen. wenn es ansprechend ist, dann ist es nicht verkehrt, aber es kann eben auch sofort abschrecken...
 
Emily Erdbeer
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2011
Ort: Jever
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.07.2011 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, vielen Dank für das Feedback Lächel Aber sieht eine Bewerbung ohne Deckblatt nicht unvollständig aus?

Und außerdem möchte ich den Unternehmen ja zeigen, das ich mich schon mit den Programmen auskenn'... Hab ja auch ein paar Arbeitsproben/Referenzen in meiner Mappe.
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.07.2011 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Emily Erdbeer ...

hm, das Deckblatt in quietsch-lila und als Nick Emily Erdbeer ... *hu hu huu*

Eine Bewerbung ist ohne Deckblatt nicht unvollständig und wenn eines dabei ist, sagt das nicht unbedingt etwas über Deine Programm-Kenntnisse aus. Dann schon lieber Arbeitsproben und da die Guten. Wenn es nur drei sind, dann ists halt so ... aber überlade Deine Bewerbung bitte nicht mit nem grell lila Deckblatt * Nee, nee, nee *

Wie Nefliete schon schrieb, wenn das Deckblatt was hermacht und grafisch schön und ansprechend gestaltet ist, dann ja, aber Deins passt nicht so richtig. Es wirkt bisschen nach Klein-Mädchen-Image mit dem floralen Muster in Kombination mit der Farbe lila!

Nichts für ungut.

Liebe Grüße
Berit
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.07.2011 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Emily Erdbeer hat geschrieben:
okay, vielen Dank für das Feedback Lächel Aber sieht eine Bewerbung ohne Deckblatt nicht unvollständig aus?

Und außerdem möchte ich den Unternehmen ja zeigen, das ich mich schon mit den Programmen auskenn'... Hab ja auch ein paar Arbeitsproben/Referenzen in meiner Mappe.


Du kennst dich nicht mit den Programmen aus, wenn du zwei lila Kästen schräg stellst und deine Adresse schreibst. Sowas zeigt man in den Arbeitsproben, nicht auf dem Deckblatt. Du möchtest dich um eine Ausbildung bewerben, da muss man noch keine tollen Deckblätter erstellen können, die grafisch und auch typografisch was hermachen. Lass es lieber weg, dann ein korrektes und interessantes Anschreiben, Arbeitsproben, Lebenslauf, Zeugnis, fertig.
 
 
Ähnliche Themen deckblatt
Deckblatt
deckblatt
Deckblatt
Deckblatt
Deckblatt Nr. 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.