mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback wg Jobssuche vom 07.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Feedback wg Jobssuche
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Psunshine
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.04.2016 21:12
Titel

Feedback wg Jobssuche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, wollte gern mal wissen ob mit jmd ein paar Tips geben kann fuer Bewerbungen. Hab das Forum schon durchstoebert und auch Ratschlaege dort genannt befolgt.... (z.B. weniger ist mehr beim Gestalten der Bewerbung etc. )

Bin schon seit 6 Monaten erfolglos (ca. 50 Absagen ohne Einladung) - ich weiss ich bin nicht unbedingt der Beste Gestalter aber ich habe gehofft irgentwas im Printbereich zu finden.... Agentur Material bin ich nicht und zu alt wahrscheinlich (mit 40).... *hu hu huu*

Ich vermute liegt an meinem portfolio.... bevor ich komplett aufgebe... habt ihr vielleicht noch ein paar Tips fuer mich?? Ich poste meinen link, wenn ehrliche, konstruktive Kritik kommt. "Du bist schit" wuerde weh tun, aber wenn so ist ist es so... mach's seit ca. 10 Jahren aber nur fuer nen bestimmten Sektor (Militaer)....

Danke... dachte ich versuchs einfach mal auf diesem Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2016 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

90 % der Absagen die ich je gegeben habe
lagen an einem nicht ausreichenden Portfolio,
von daher … 
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2016 08:20
Titel

Re: Feedback wg Jobssuche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Psunshine hat geschrieben:
Hallo, wollte gern mal wissen ob mit jmd ein paar Tips geben kann fuer Bewerbungen. Hab das Forum schon durchstoebert und auch Ratschlaege dort genannt befolgt.... (z.B. weniger ist mehr beim Gestalten der Bewerbung etc. )

Bin schon seit 6 Monaten erfolglos (ca. 50 Absagen ohne Einladung) - ich weiss ich bin nicht unbedingt der Beste Gestalter aber ich habe gehofft irgentwas im Printbereich zu finden.... Agentur Material bin ich nicht und zu alt wahrscheinlich (mit 40).... *hu hu huu*

Ich vermute liegt an meinem portfolio.... bevor ich komplett aufgebe... habt ihr vielleicht noch ein paar Tips fuer mich?? Ich poste meinen link, wenn ehrliche, konstruktive Kritik kommt. "Du bist schit" wuerde weh tun, aber wenn so ist ist es so... mach's seit ca. 10 Jahren aber nur fuer nen bestimmten Sektor (Militaer)....

Danke... dachte ich versuchs einfach mal auf diesem Weg.


Poste mal bitte deinen Link, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2016 09:07
Titel

Re: Feedback wg Jobssuche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Router hat geschrieben:
Poste mal bitte deinen Link, danke!


Dem schliesse ich ich an, dann kann man besser was dazu sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Psunshine
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.04.2016 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke das hab ich mir schon gedacht. Hier trotzdem nochmal der link.

Sorry fuer die Verzoegerung, hatte in der Zwischenzeit 2 Gespraeche - davon eine Absage, das andere war heute, hab aber kein so gutes Gefuehl.

Ihr habt mehr Erfahrung in dem Bereich.


www.picreativedesigns.com


Zuletzt bearbeitet von Psunshine am Fr 22.04.2016 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2016 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Form und Struktur deiner Website ist ja ganz schön wobei ich das abstrakte Eingangsbild etwas arg düster finde.
Dafür bekommt man aber keine Absagen.

Deine Arbeiten sind halt recht konservativ und manche technisch nicht präsentabel.
Das runde "Clean Streets"-Logo z.B. schlecht ausgearbeitet, die Biegung der Schrift stimmt nicht.
Das würde ich rausschmeissen.
Warum ist das Bild des Bar-Flyers so weggesuppt, das ist viel zu düster.
Wie gesagt, der Rest ist halt amerikanisch-konservativ. und wirkt wie aus den 90er Jahren.
Hast du nicht noch andere Arbeiten wie kommt man eigentlich dazu, Gestaltung für die US Army zu machen? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Psunshine
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.04.2016 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay danke fuers Feedback - stimm Dir zu, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Gut eine ehrliche Meinung dazu zu hoeren!

Ich hab auch noch andere Arbeiten aus der Schulzeit und von Practice Briefs, die freundlicher, farbenfroher und moderner sind. Weiss auch nicht die Army Jahre haben auf mich abgefaerbt, drum will ich ja davon weg davon und diesem Stil.

Die US Army bietet den Beruf Multimedia Illustrator an - so bin ich zur Mediengestaltung gekommen, hab 6 Jahre als Berufssoldatin in diesem Beruf gearbeitet, dannach zivil.. aber jetzt ist Schluss *ha ha*

Muss nochmal ran und überarbeiten..und neue Jobmoeglichkeiten als Backup in Betracht ziehen.

DANKE.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2016 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... *

mal wieder ein bisschen plumpes SEO...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Feedback- bewerbungslayout
Bewerbung - Feedback
Bewerbungshomepage - Feedback?
Feedback zu Motivationsschreiben
Bewerbungsdeckblatt - Feedback?
Feedback zum Deckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.