mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - Feedback vom 29.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung - Feedback
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Thymon
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2011
Ort: Essen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2012 18:26
Titel

Bewerbung - Feedback

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bewerbung zur Mediengestalter Ausbildung in Digital & Print

Sehr geehrte/r Herr/Frau (Name)

Ich bewerbe mich um den Ausbildungsplatz bei Ihnen, da ich sehr daran interessiert bin,
mich kreativen Herausforderungen zu stellen und gestalterisch zu arbeiten.

Im Sommer 2012 werde ich auf dem Gymnasium (Name) meine schulische Laufbahn mit einer Mittleren Reife beenden.

Erst vor geraumer Zeit hatte ich ein zweiwöchiges Schülerpraktikum bei einer Werbefirma gemacht, wodurch ich einen kurzen, aber eingebungsvollen, Einblick in das Arbeitsgeschehen bekommen habe und meine Kreativität und Eigeninitiative unter Beweis stellen konnte.
Mit den Programmen Photoshop Cs5, Illustrator Cs5 und Inkscape habe ich auch schon einige Erfahrungen gesammelt.
Außerdem bearbeite und erstelle ich in meiner Freizeit mit ersterem gerne Bilder oder Wallpaper, die Sie bei meinen Arbeitsproben finden können.
Ich bin jedoch auch lernbereit, kritikfähig und motiviert meine Fähigkeiten und mein Wissen zu erweitern.

Es würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Sie überzeugt hat und Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch in ihrer Firma einladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2012 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin überzeugt, aber lediglich davon, dass das einfach hingeschludert wurde:
Lese deinen Text einmal in Ruhe - oft hilft dabei der Abstand einer Nacht - und dann zurück auf Null und neugeschrieben!
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 10:22
Titel

Re: Bewerbung - Feedback

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Anschreiben ist, wie Frank schon schreibt (wenn auch nicht direkt), schlecht.

Am meisten irritiert hat mich dieser Absatz:

Thymon hat geschrieben:
Mit den Programmen Photoshop Cs5, Illustrator Cs5 und Inkscape habe ich auch schon einige Erfahrungen gesammelt.
Außerdem bearbeite und erstelle ich in meiner Freizeit mit ersterem gerne Bilder oder Wallpaper, die Sie bei meinen Arbeitsproben finden können.


Als Personaler steht für mich hier zwischen den Zeilen: Ich besitze eine Raubkopie von Photoshop CS5!!!111elf

Denn mal ganz ehrlich...welcher Schüler kauft sich ein Programm für ca. 700 EUR, wenn er nur (maximal) Grundwissen hat?

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach komm, dem personaler und jedem anderen in der agentur ist das doch scheissegal.
ehrlich gesagt, ist das problem doch hausgemacht. die agenturen stellen an ihre (zukünftigen) azubis heutzutage absurde anforderungen (photoshop grundwissen, illustrator grundwissen, vielleicht noch ein kleines 3d programm...) woher soll der bewerber dieses wissen nehmen? ne 30 tage testversion reicht dafür nicht aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weder mir, ich bin einer der besagten Personaler, noch den Agenturen in denen bzw. für die ich in den letzten 20+ Jahren gearbeitet habe ist/war es egal ob sich angehende Azubis (oder auch Angestellte) damit brüsten Raubkopien einzusetzen.

Auch wenn sich sowas beim Bewerbungsgespräch rausstellt ist das ganz klar ein Grund besagte Person nicht einzustellen.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
pacha

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir Leid Karl, aber ich sehe das genauso wie jense und habe auch die gleichen Erfahrungen gemacht, dass da kein Hehl drum gemacht wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pacha hat geschrieben:
Tut mir Leid Karl, aber ich sehe das genauso wie jense und habe auch die gleichen Erfahrungen gemacht, dass da kein Hehl drum gemacht wird.


Unterschreibe ich so. Auch wenn es OT ist. Zum Schreiben ansich wurd ja schon das Nötige gesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Thymon
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2011
Ort: Essen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2012 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema "Raubkopien":
Darüber hatte ich mir auch Sorgen gemacht, aber nunja ohne Vorwissen kann man die Bewerbung ja eigentlich gleich sein lassen.
Außerdem haben mehrere Betriebe, bei denen ich angerufen habe, nach Arbeitsproben verlangt.


Und zu der Bewerbung:
Habt ihr Tipps für mich, wie ich sie schreiben könnte?
Ein paar Beispiele hab ich in diesem Forum schon durchgelesen, dennoch hab ich keinerlei Erfahrung mit Bewerbungsschreiben.


Herzlichen Dank erstmal an euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback für Bewerbung als Mediengestalterin
Feedback: Bewerbung als Mediengestalter
Bewerbung Anschreiben --> Feedback
Bitte um Feedback zur Bewerbung
Feedback zu meiner Bewerbung, bitte!
Bewerbung als Mediendesignerin / Anschreiben Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.