mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ...die etwas andere Art einer Bewerbung vom 14.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> ...die etwas andere Art einer Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die Torte gerne machen möchtest kannst du die ja die Entstehung der Torte fotografieren. Das Rezept legst du dazu und unter die Torte kommt deine "normale" Bewerbung (natürlich in Folie verpackt Grins). Wenn die Torte dann aufgegessen ist hat dein Chef noch was zu lesen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit einer Art "Schatzkiste" oder "Zeitkapsel" da kannst du eigentlich alles mit allem Verbinden: Die erste Tasse Kaffee, die erste Kopie, das erste projekt, das schönste Lob, den fürchterlichsten Anschiss;bilder, Ausdrucke etc. Und auch die Torte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pinki
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: Lauterstein
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Wie wäre es mit einer Art "Schatzkiste" oder "Zeitkapsel" da kannst du eigentlich alles mit allem Verbinden: Die erste Tasse Kaffee, die erste Kopie, das erste projekt, das schönste Lob, den fürchterlichsten Anschiss;bilder, Ausdrucke etc. Und auch die Torte *zwinker*


Wenn ich noch wüsste was das alles war und vorallem wie ich das darstellen sollte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, sooo schwer ist das ja auch nicht. Ne Tasse mit eingetrocknetem Kaffee, irgendeine zerknüllte schlechte Kopie ( zu dunkel, zu hell, übereinenander, was weiß ich) Was dein erstes Projekt war wirst du sicher noch wissen, vom schönsten Moment halt irgendein gefaktes Polaroid, vom miesesten Anschiss ein mp3 File, dann halt noch den Schnuffelbär der dir durch die Prüfung geholfen hat, wenn du eine bekommen hast ne Auszeichnung, ein Zeugnis oder sowas. Und irgendwo unter dem ganzen Zeug dann halt die "erste Bewerbung". Schön wäre dann auch z.B. an alle Sachen den Büro obligatorischen gelben Post-it zu kleben mit Legende was das darstellen soll.

Du bist ddoch in einem "kreativen" Beruf, dfa kannste dich doch austoben, mach dich doch mal frei von zu eng gefassten Ideen, lass doch mal die Torte außen vor, vielleicht gehts dann einfacher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pinki
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: Lauterstein
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich möchte gern auf jedenfall die Torte und unter der Torte dann "Die Bewerbung ist gegessen..."
Dann, hab ich mir überlegt für die Fotostory mir so ne Tortenschachtel zu holen, worauf die dann kommt.
Jetzt ist aber die Frage wohin mit der Bewerbung?
Und die Bewerbung nochmal in kurzform mit Schokoglasur auf die Torte?

was meint ihr? Lächel


Zuletzt bearbeitet von pinki am Di 14.10.2008 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fänd ich gut, wenn du den Konditor Beruf anstreben würdest.

Wenn du das alles wirklich selbst hinbekommst, dann Hut ab, mit etwas Hilfe auch noch OK, aber wenn du das extra machen lassen musst würd ich es mir überlegen. Wenn du es selbst kannst zeugt das davon, dass du noch andere Fähigkeiten hast als die die im MG Beruf nötig sind, wenn du es nicht selbst machst, zeigt dass zwar, dass du ( oder auch andere *zwinker* ) Ideen hast, aber es nicht selbst "gebacken " (kleines Wortspiel * Ich bin ja schon still... * ) bekommst.

Aber gut, ist ja dein Ding. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pinki
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: Lauterstein
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also komplett allein werd ich´s nicht machen *zwinker*
Ich hab ja ne Bekannte, die Konditorin ist...die wird mir helfen.
Aber ich werd auf jeden fall die Torte an sich entwerfen und mitbacken Lächel
Nur die Umsetzung der Deko und das Kommando werd ich ihr überlassen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung in eine Folie einschweißen und in die Torte einarbeiten...und dann beim Anschneiden: "Ohhhh, was ist denn das..."

Und wenn der Umgang bei Euch recht locker ist und Du Dich mit den Kollegen verstehst, kanst Du ja villeicht eine Unterschriftensammlung veranstalten...
Oder Du machst ein Gruppenfoto mit allen Kollegen und der Überschrift "Das neue Team"...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung die Xte
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.