mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung die Xte vom 27.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung die Xte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
duncasa
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2007 17:18
Titel

Bewerbung die Xte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa...
Bin grad in nem ziemlichen Kreativitätsloch Grins
Hab mal was gemacht fürs Anschreiben... Zu gewagt? Wirklich soo schlimm?
Bitte um Steinigung Grins

Dankeschön Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu gewagt? Nein. Aber herausstechend (und) schön find ich es auch nicht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
duncasa
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2007 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Zu gewagt? Nein. Aber herausstechend (und) schön find ich es auch nicht. * Keine Ahnung... *


danke, sowas wollte ich höre Lächel
gewagt war vllt die falsche Wortwahl... meinte es eher darauf bezogen, wie das Blatt aufgeteilt ist etc..
Hast du vllt ne Idee?! Wie gesgat -> Kreativitätsloch :/


Zuletzt bearbeitet von duncasa am Mi 27.06.2007 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Idee:

Setz dich dran, wenn du wieder kreativer bist. Bewerbungen sind etwas ganz persönliches und sollen Dich (DICH!!!) widerspiegeln. Dabei ist die Aufteilung des Blattes, zumindest bei diesen "kreativen" Berufen, schnurz - hauptsache, es ergibt Sinn, sieht gut aus und lässt sich gut lesen.

Bewerbung heißt Eigenwerbung - und niemand kennt das zu bewerbende Produkt, also dich, besser als du selbst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
duncasa
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2007 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Meine Idee:

Setz dich dran, wenn du wieder kreativer bist. Bewerbungen sind etwas ganz persönliches und sollen Dich (DICH!!!) widerspiegeln. Dabei ist die Aufteilung des Blattes, zumindest bei diesen "kreativen" Berufen, schnurz - hauptsache, es ergibt Sinn, sieht gut aus und lässt sich gut lesen.

Bewerbung heißt Eigenwerbung - und niemand kennt das zu bewerbende Produkt, also dich, besser als du selbst.


Dankeschön für die schnelle Antwort...
leider gehts mir schon seit über 'ner Woche so.. und die Bewerbung sollte irgendwann auch weggeschickt werden. :/
Hast ja recht mit dem was du schreibst. Aber Eigenwerbung.. Wo soll ich denn anfangen und vorallem wie? :| * Ich geb auf... *
Kannst mir vllt konkret sagen auf was ich achten sollte? Und was ich vermeiden sollte (was ich vllt sogar oben schon unglücklicherweise fabriziert hab)?
danke :|
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Stärken in den Vordergrund und die Schwächen nicht erwähnen. Nicht übertreiben, aber trotzdem zeigen, warum gerade DU für gerade DIESEN Job bei DIESER Firma genau die richtige bist.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Es hat schon seinen Grund, warum die meisten Profis hier ihre Bewerbung nicht offen zeigen. Weil die etwas ganz persönliches sind, das man anderen nicht zum Nacharbeiten vorwerfen sollte. Daher kann ich dir auch nicht so gut Tipps geben, wie du es zu machen hast.

Sei einfach kreativ - denn noch setzt dir keiner Grenzen dabei. Später nur noch. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Schmitz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.06.2007 18:55
Titel

Re: Bewerbung die Xte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

duncasa hat geschrieben:
Joa...
Bin grad in nem ziemlichen Kreativitätsloch Grins





das geht jeden mal so *zwinker*
in solchen fällen darfst du keinesfalls verkrampft handeln. am besten du beschäftigst dich erstmal mit einer anderen sache. sogar villeicht eine aufgabe in einem anderen gebiet. wenn du diese mit erfolg meisterst, kommen dir dann auch wieder ganz schnell ideen.

sollte das nicht der fall sein, mach trotzdem mal ne pause und geh raus oder lies ein buch...und danach schau dir werke von künstlern, werbeagenturen an. sammle so viel inspiration wie nur geht. am besten hilft immer, in die stadt zu gehen und leute zu beobachten, dann kommen einen immer so viel ideen, die man ausbauen kann.

aber den größten fehler, den du machen kannst, das forum hier zu fragen, was du machen könntest. da musst du wirklich allein durchkommen, denn nur so entwickelst du gefühl dafür.

ich würde das forum nur für die bewertung des ergebnisses nutzen, da hier wirklich viel kreativköpfe herumschwanken *zwinker*
 
duncasa
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.06.2007 06:34
Titel

Re: Bewerbung die Xte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Schmitz hat geschrieben:
duncasa hat geschrieben:
Joa...
Bin grad in nem ziemlichen Kreativitätsloch Grins





das geht jeden mal so *zwinker*
in solchen fällen darfst du keinesfalls verkrampft handeln. am besten du beschäftigst dich erstmal mit einer anderen sache. sogar villeicht eine aufgabe in einem anderen gebiet. wenn du diese mit erfolg meisterst, kommen dir dann auch wieder ganz schnell ideen.

sollte das nicht der fall sein, mach trotzdem mal ne pause und geh raus oder lies ein buch...und danach schau dir werke von künstlern, werbeagenturen an. sammle so viel inspiration wie nur geht. am besten hilft immer, in die stadt zu gehen und leute zu beobachten, dann kommen einen immer so viel ideen, die man ausbauen kann.

aber den größten fehler, den du machen kannst, das forum hier zu fragen, was du machen könntest. da musst du wirklich allein durchkommen, denn nur so entwickelst du gefühl dafür.

ich würde das forum nur für die bewertung des ergebnisses nutzen, da hier wirklich viel kreativköpfe herumschwanken *zwinker*


Ja das werd ich jetzt wohl auch erstmal machen. Ich wollte nicht, dass mir hier jemand die Arbeit macht. Sorry, falls das so rüber kam. Wie du schon sagst, wollte ich eigtl wirklich nur "Inspirationen sammeln". Ich hoffe, dass das nicht falsch rüber kam. Danke jedenfalls für deine Antwort. Werde mal schauen, welche deiner Vorschläge ich in nächster Zeit mal in Betracht ziehen werde.
Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung - pdf
bewerbung
GTA Bewerbung
Bewerbung
bewerbung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.