mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ...die etwas andere Art einer Bewerbung vom 14.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> ...die etwas andere Art einer Bewerbung
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
pinki
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: Lauterstein
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 08:16
Titel

...die etwas andere Art einer Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal an alle Lächel

Es geht um folgendes, ich mach zurzeit ein 10- monatiges Praktikum als Mediengestalterin, das Teil meiner Ausbildung ist, in meiner absoluten Traumagentur Lächel

Da ich am Ende der 10 Monate die Ausbildung mit einer Prüfung abschliesse hab ich gestern also mit meinem Chef geredet ob ich danach bei ihm weiter arbeiten darf. Er hat sich gefreut, dass ich gefragt hab und mir zugesagt. Möchte jedoch trotzdem ne kleine Bewerbung haben Lächel

Und ich möcht mir dafür jetzt n bisschen was einfallen lassen.
Muss vielleicht noch dazu sagen, dass der Umgang in der Agentur und untereinander ziemlich locker ist.

Nun meine bisher einzige brauchbare Idee war eine Torte auf der die Bewerbung steht.
(Ne Bekannte ist Konditorin die könnte mir dabei helfen.)

Jedoch ist das nicht ganz das was ich suche. Denn damit hat er ja nichts richtig in der Hand. Die Torte ist früher oder später ja aufgegessen Grins

Habt ihr vielleicht Ideen?
Wie ich meinem Chef eine Bewerbung und ihm gleichzeitig ein Geschenk und eine Freude bereiten kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 08:26
Titel

Re: ...die etwas andere Art einer Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pinki hat geschrieben:
... Denn damit hat er ja nichts richtig in der Hand.


---> knall sie ihm ins gesicht! *ha ha*

ne. im ernst... also den job haste auf sicher, und du kannst dir jetzt eine lustige sache leisten?
also die torte finde ich eigentlich ganz lustig. wichtig ist vielleicht, was du draus machst.
eventuell draufdrucken im stil von: "Die Bewerbung ist gegessen"...

war mal in einer ähnlichen situation. habe eine art gesellschaftsspiel für die firma daraus gemacht.
vielleicht hast ja auch schauspielerische fähigkeiten...?


Zuletzt bearbeitet von samuk am Di 14.10.2008 08:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Praktikum während der Ausbildung Au weia!

Und das schließt dann auch noch mit ner Prüfung ab?

Wichtiger als die Art der Bewerbung wäre mir die Kohle, die ich nach dem Praktikum/Ausbildung/whatever verdiene * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pinki
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: Lauterstein
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Ein Praktikum während der Ausbildung Au weia!

Und das schließt dann auch noch mit ner Prüfung ab?

Wichtiger als die Art der Bewerbung wäre mir die Kohle, die ich nach dem Praktikum/Ausbildung/whatever verdiene * Ich bin ja schon still... *


Ist ne schulische Ausbildung *zwinker*

Und der Rest ist schon geregelt Lächel
Deswegen möcht ich ihm ja auch ne Freude machen und mich durch die Bewerbung bedanken. Besser hätt für mich das alles nicht laufen können. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was bist du dann, wenn du fertig bist?
Mediengestalterin (IHK-geprüft) kanns ja nicht sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 08:40
Titel

Re: ...die etwas andere Art einer Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
im stil von: "Die Bewerbung ist gegessen"...


Das aber dann unter die Torte, auf die Platte.
  View user's profile Private Nachricht senden
pinki
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: Lauterstein
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Und was bist du dann, wenn du fertig bist?
Mediengestalterin (IHK-geprüft) kanns ja nicht sein.


Doch, meine Abschlussprüfung mach ich bei der IHK genau wie alle anderen auch *zwinker*
Und die Zwischenprüfung hab ich dort auch mitgemacht.

"Die Bewerbung ist gegessen" auf der Platte find ich gar nicht schlecht *zwinker*
Aber habt ihr noch ne Idee, was vielleicht passend zur Torte und zur Bewerbung passen könnte?

Die Torte mit Bewerbung fotografieren und auf Postergröße drucken lassen?

Ich will einfach, dass er die Bewerbung auch irgendwie hat. Versteht ihr wie ich meine?


Zuletzt bearbeitet von pinki am Di 14.10.2008 08:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bestimmt gta
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung so ok?
bewerbung
GTA Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.