mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 03:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das richtige Programm für Rechnungen vom 26.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Das richtige Programm für Rechnungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Para
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2003
Ort: Grey City
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
wenn du monatlich nur eine geringe zahl an rechnungen ausstellst, kannst du das auch in jedem x-beliebigen programm erstellen. ein paar zahlen addierten und die mwst ausrechnen schaff ich bei meiner geringen "auflage" auch so. Lächel


wird mir ähnlich gehen - Grad am anfang hab ich natürlich nicht 100 Kontakte und verkaufe (nicht) jeden Tag 50 Sachen/Dinge/Gegenstände/Güter *g
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.09.2005 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wobei bei mir schon von anfang an klar war, dass sich das auf dauer in einem derart kleinem rahmen bewegen wird. wenn es bei dir also hauptberuflich zur selbsttsändigkeit kommen sollte, wird sich ein programm sicherlich irgendwann lohnen, weil du dann im endeffekt schneller rechnungen schreiben kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und du kannst damit deine Adressen verwalten, Kontakte, Druckereien etc.

..und wir wollen doch alle ganz viele Rechnungen schreiben .. :)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Para
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2003
Ort: Grey City
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
und du kannst damit deine Adressen verwalten, Kontakte, Druckereien etc.

..und wir wollen doch alle ganz viele Rechnungen schreiben .. Lächel


natürlich *g - naja das ist eben der Widerspruch und auch der Grund wieso ich das Thema gestartet habe. Gleich mit nem guten Prog anfangen um dann keine Probleme mehr zu haben (sei´s wegen der Übersicht oder wegen des größeren Aufwandes) oder erstmal die 3 Rechnungen so schreiben und später weiter sehen. Für mich als Neuling (wenn ich so ein Programm erlernen muss) heißt das natürlich auch wieder einen gewißen Zeitaufwand um das Prog erstmal zu blicken und die Zeit kann ich auf jedenfall in bessere Sachen investieren momentan. Aber wie gesagt: wenn ich wüßte was in der Zukunft ist würde ich es anders machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kann dir nur aus alter Erfahrung sagen, dass es sich lohnt. Wir machen hier alles über die Software, von der Kontaktpflege, Adress-Verwaltung, Druckanfragen, Kontaktpflege, Buchhaltung etc.

Dazu setzen wir TOPIX5 ein, dass, das muss man sagen, nicht billig ist. aber selbst Korrespondenz läuft darüber und Fax. Du hast alles zusammen, siehst mit wem du wann was gemacht hast. Und irgendwann wirst du feststellen, dass man sich damit einen Haufen Arbeit spart.

Zugegeben, für den Anfang übertrieben. Aber so eine Wahl will auch wirklich gut überlegt sein. Wenn man sich einmal entschieden hat, wird man auch bei diesem Programm bleiben, weil ein Wechsel später nahezu unmöglich ist.

Also Testversion herunterladen und ausprobieren.

Wenn du Fragen hast, worauf du achten solltest, kannste auch ne PN schicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.09.2005 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du mal nen link?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.lexware.de/
http://www.topix.de/ (gibt es als Single-User und als Server-Version für gemischten WIN/Mac-Betrieb)

Nachtrag:
http://www.sage.de/public2/sb/produkte/Warenwirtschaft/Uebersicht.asp?NavID=368


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 27.09.2005 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine nette sammlung solcher tools für wenig geld, natürlich wieder von lexware, ist büro easy. kann ich empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rechnungen
Rechnungen schreiben
Rechnungen aber wo die Druckkosten?
Rechnungen mit 7 oder 19% ausweisen?
rechnungen auch ohne gewerbe ??
Rechnungen auf eigenen Namen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.