mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das richtige Programm für Rechnungen vom 27.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Das richtige Programm für Rechnungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
nicki4lu

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.09.2005 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi. Eigentlich müsste es doch über ne XML-Schnittstelle gehen. Glaube ich...

Nicki
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
lechuza hat geschrieben:
MacCon hat geschrieben:
Und sie rechnen von selber. Ich denk da immer noch an den grafiker, der seine Rechnungen mit Quark und nem Taschenrechner runterklimperte.


solche idioten Ooops


Soweit biste mit Excel und Indesign nicht davon entfernt Lächel


Grins ich glaub da hast du mich jetzt falsch verstanden *zwinker*

@nicki: jo, hab ich kein plan von, aber irgendwas geht da bestimmt...war auch nicht so wichtig, dachte nur es weiß jemand zufällig nen ansatz...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
lechuza hat geschrieben:
MacCon hat geschrieben:
Und sie rechnen von selber. Ich denk da immer noch an den grafiker, der seine Rechnungen mit Quark und nem Taschenrechner runterklimperte.


solche idioten Ooops


Soweit biste mit Excel und Indesign nicht davon entfernt Lächel


kinder, nur weil ein programm soviel kostet wie ein auto ist noch lange nicht sinnvoll für jeden.

wir schreiben im schnitt 100-180 rechnungen im jahr und da reicht excel voll und ganz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Para
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2003
Ort: Grey City
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
MacCon hat geschrieben:
lechuza hat geschrieben:
MacCon hat geschrieben:
Und sie rechnen von selber. Ich denk da immer noch an den grafiker, der seine Rechnungen mit Quark und nem Taschenrechner runterklimperte.


solche idioten Ooops


Soweit biste mit Excel und Indesign nicht davon entfernt Lächel


kinder, nur weil ein programm soviel kostet wie ein auto ist noch lange nicht sinnvoll für jeden.

wir schreiben im schnitt 100-180 rechnungen im jahr und da reicht excel voll und ganz.


Genau das ist der Punkt!
Aber so wie ich das sehe ist das eher ne Frage der Philosophie!
Und wie gesagt: Grad jetzt am Anfang hab ich nicht das Bedürfniss in solch eine Software zu investieren. Natürlich bietet Sie viel aber ich kanns im Moment nicht nutzen weil ichs nicht braucht - heißt im Endeffekt: ich geb Geld für Dinge aus die nicht nötig sind momentan und das kann ich mir nicht leisten. Hab schon einiges ausgetestet und ich muß ehrlich sagen: das erschlägt mich ein bisschen. Ich wollte einfach nur eine Rechnung schreiben und bekomme dann ein sowas von umfangreiches Softwarepacket das ich gar nicht mehr weiß was ich damit machen soll - ich hoffe das ist verständlich.

PS: wenns 100-180/200 Rechnungen pro Jahr werden freu ich mich *g
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, wie sag ichs nur?

Der Sinn der Sache ist, dass man das Ding auch für seine Kontakte, Verbindungen, Lieferanten, von mir aus Freundinnen braucht. Das ist am Anfang vielleicht nicht spannend, aber genau wie eine Schriften-Sammlung wächst das und wird wertvoller.

Seit unserem letzten Wechsel sind etwa 3 Jahre vergangen. Ich kann mich in der Zwischenzeit nicht mehr an jedes Angebot und jeden Lieferanten erinnern - die Software kann - vielleicht liegt's auch an meinem Alter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Para
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2003
Ort: Grey City
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Hmm, wie sag ichs nur?

Der Sinn der Sache ist, dass man das Ding auch für seine Kontakte, Verbindungen, Lieferanten, von mir aus Freundinnen braucht. Das ist am Anfang vielleicht nicht spannend, aber genau wie eine Schriften-Sammlung wächst das und wird wertvoller.

Seit unserem letzten Wechsel sind etwa 3 Jahre vergangen. Ich kann mich in der Zwischenzeit nicht mehr an jedes Angebot und jeden Lieferanten erinnern - die Software kann - vielleicht liegt's auch an meinem Alter...


ich weiß schon was Du meinst - ich streite ja die ganzen Vorteile des Programmes nicht ab. Zum Beispiel die Kontakte und ein gepflegtes "Adressbuch" sind meiner Ansicht nach auch sehr wichtig (wie Du schon sagtest) aber momentan find ichs nicht lohneswert darin zu investieren - in der Zukunft sieht das vielleicht anders aus und ich sag mir dann: "Mensch hättest Du das nicht gleich von vorn herein so machen können?" - aber hinter her ist man ja bekanntlich immer schlauer!

kurz: was mich stört ist der Aspekt das ich nun schon wieder investieren müsste. Sowohl Geld als auch Zeit und das schreckt mich ab.


Zuletzt bearbeitet von Para am Di 27.09.2005 21:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechnungen
Rechnungen schreiben
Rechnungen mit 7 oder 19% ausweisen?
Rechnungen aber wo die Druckkosten?
Rechnungen aus dem Ausland absetzen
Rechnungen auf eigenen Namen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.