mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung-Graphik-Design in Agenturen vom 19.04.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung-Graphik-Design in Agenturen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Seemannsbraut

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Eimsbüttel, Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine links (es gibt keine universalbewerbung, die überall passt), aber erfahrungswerte.
musste vor ein paar monaten entscheiden, welcher neue grafiker zu uns ins team passt.
es kamen unendlich viele bewerbungen, die allesamt total unterschiedlich waren.

es ist UNGLAUBLICH, was man alles in die finger bekommt. von 3 losen zetteln lieblos in einen
lang din umschlag gequetscht (will der mann sich als designer bewerben oder als eisverkäufer * Nee, nee, nee * )
bis zu aufwendig gestalteten packages mit überraschendem inhalt.

erstmal sollte dir klar sein, WO du dich bewirbst. kreativ-agentur? verlag? werbeabteilung in einem
unternehmen? darauf solltest du deine bewerbung abstimmen.

die cds, die mitgeschickt wurden, hab ich mir übrigens ganz zum schluss angeschaut, als die
entscheidung eigentlich schon gefallen war (mir war es nämlich ehrlich gesagt zu lästig,
den ganzen kram SELBST auszudrucken (so viel zeit hab ich nich), um dann alles zum vergleichen
doch auf den tisch zu legen).

also: ich würde auch auf jeden fall ne leckere kleine mappe fertigmachen, sauberer lebenslauf, anschreiben,
zeugnisse, einige arbeitsproben, die lust auf mehr wecken (-> vorstellungsgespräch und präsentation
deiner eigentlichen mappe) - lass dir was einfallen, wozu bist du kreativer?

zumal du selbst schreibst, dass du ne ausbildung im print-bereich machst, also, was soll dann ne cd?
zumal ohne interaktivität? *gähn* im nonprint ist es definitiv was anderes.

Zitat:
mhm meine arbeiten hab ich halt shon fertig auf im pdf is auch sehr schick, hab halt auch viel dinA3
zeichnungen wär zu krass die alle zu drucken vor allem in farbe...


neu machen, würd ich sagen. tja, daran wirst du dich gewöhnen müssen, wir arbeiten nun mal
90 % für die tonne.
zu den a3-zeichnungen: keiner verlangt von dir, deine komplette mappe in die bewerbung zu stecken,
deswegen heisst es auch arbeitsPROBE.

viel erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe für Graphik Design
Praktikum für Graphik Design
Feedback zur Bewerbung als Mediengestalterin/Design
Design einer Berater Bewerbung
Bewerbung zur Ausbildung als MG Fachrichtung Design
Hilfe bei Design für eine Bewerbung zum Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.