mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design einer Berater Bewerbung vom 24.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Design einer Berater Bewerbung
Autor Nachricht
Tinkerbell713
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2007
Ort: Solingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.09.2007 14:15
Titel

Design einer Berater Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

es geht um folgendes. Habe vor mich für eine Praxissemesterstelle bei der TBWA/BBDO und Grey fürs Marketing zu bewerben. Jetzt habe ich zuvor meinen GTA gemacht und studiere nun Marketing in Köln, deswegen auch der radikale Wechsel von der Kreation zur Beratung!

Ich frage mich nun, wie kreativ ich meine Bewerbung gestalten kann. Schließlich wird sie ja nicht dem Art Director vorgelegt sondern landet beim Etat Direktor. Wenn ich Freunde aus der Branche frage, meinten alle nur, ich sollte einen gesunden Mittelweg finden! Nur wie schaut dieser aus?
Hoch oder Querformat? Binden lassen oder normale Platsik Mappe? Oder habt ihr andere tolle Ideen? Möchte auffallen aber nicht zu aufdringlich wirken!

Fragen über Fragen * Ich geb auf... * ......hoffe hier Antworten finden zu können Lächel!
LG Tinker
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.09.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie stellst du dir denn den job vor? vielleicht kann man damit etwas arbeiten, was in diesem job verlangt wird und daraus dann eine arte imagebroschüre machen. wie eine produkt-vorstellung oder ein software-update, wobei du dann das "update" wärst und die lücke in deren system schließt, bildlich gedacht.
außerdem hat das mit dem art director nix zu tun, auch andere menschen können visuell dinge schell begreifen und haben auch einen geschmack oder sinn für gestaltung!

habe einer freundin auch mal eine bewerbung gestaltet für einen marketing job. relativ simple ohne viel schnick schnack und farben. jetzt ist sie im strategischem marketing eines der größten fitnessclubs in deutschland.

mein tipp: egal welcher job, die mappe sollte edel, übersichtlich, schlicht aber nicht langweilig sein. ein großer effekt spielt immer die verpackung. manchmal tut es schon eine besonders teure bewerbungsmappe aus dem fachhandel.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Feedback zur Bewerbung als Mediengestalterin/Design
Bewerbung zur Ausbildung als MG Fachrichtung Design
Bewerbung-Graphik-Design in Agenturen
[BEWERBUNG] Dem Corporate Design der Firma anpassen?
Bewerbung Grafik Design, bitte probelesen
Bewerbung Ausbildungsplatz Mediengestalterin Layout & Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.