mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung-Graphik-Design in Agenturen vom 18.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung-Graphik-Design in Agenturen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
twister
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 23:21
Titel

Bewerbung-Graphik-Design in Agenturen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins guten abend noch jemand wach, mach grad ne ausbildung und die is wohl januar 08 fettich- und ich mach grad bewerbungen.
mein portofolio an privaten und beruflichen arbeiten schreib ich in ein gestaltetes pdf -doc (auf cd brennen)
jetzt stellt sich mir die frage wie mach ich das anschreiben und die zeugnissse, etwa in papierform fertig oder eventuell auch in das pdf-doc is echt schwer zu entscheiden, da ich nicht weiß was agenturen bevorzugen. eine cd mit interaktiven menü is leider net möglich mache gerade print-ausbildung und habe nicht die möglichkeiten. aber dann nur ne cd mit einem pdf is ja auch net optimal.

wenn jemand mir weiterhelfen kann wäre ich dankbar.
thx *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles schriftlich und ausgedruckt bzw. kopiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
twister
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhm meine arbeiten hab ich halt shon fertig auf im pdf is auch sehr schick, hab halt auch viel dinA3 zeichnungen wär zu krass die alle zu drucken vor allem in farbe... aber das anschreiben und lebenslauf denk ich druck ich schon, sollte man das dann gestalten oder nach vorschrift einfach 0815?
  View user's profile Private Nachricht senden
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 06:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

0815 oder eine bewerbung für eine sekretärinnenstelle würde ich nicht nehmen. denn immerhin bewirbst du dich auf eine kreative stelle. und da solltest du dich abheben von allen anderen bewerbungen. nur einfach ausrucken und ein wenig designen wird zu wenig sein. denn du musst erstmal die aufmerksamkeit auf dich und dann auf die cd lenken.
und bei einer normalen bewerbung landet das sofort in ablage B.
überlege dir was aussergewöhnliches. habe da schon einiges gesehen. vielleicht solltest mal bewerbungen anscheuen, die im netz teilweise vorgestellt werden und dir ideen holen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

twister hat geschrieben:
mhm meine arbeiten hab ich halt shon fertig auf im pdf is auch sehr schick, hab halt auch viel dinA3 zeichnungen wär zu krass die alle zu drucken vor allem in farbe... aber das anschreiben und lebenslauf denk ich druck ich schon, sollte man das dann gestalten oder nach vorschrift einfach 0815?


ich meinet auch nur anschreiben etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dracanea54

Dabei seit: 25.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.04.2007 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
twister hat geschrieben:
mhm meine arbeiten hab ich halt shon fertig auf im pdf is auch sehr schick, hab halt auch viel dinA3 zeichnungen wär zu krass die alle zu drucken vor allem in farbe... aber das anschreiben und lebenslauf denk ich druck ich schon, sollte man das dann gestalten oder nach vorschrift einfach 0815?


ich meinet auch nur anschreiben etc.


selbst das Anschreiben kann man peppig gestalten ....
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber man sollte immer schön vorsichtig sein mit der lieben kreativität... die einen mögen es lieber konservativ die anderen wolln das du den am besten nen cartoon über dich schickst... hab beides schon erlebt... hab ne konservative aber dennoch nicht 0815 abgeschickt..zurück kam...was mir einfallen würde und ob ich glauben würde so würde man mih nehmen..selbst seine oma hätte mehr kreativität... dann machte ich eine peppigerer...abgeschickt... und zurück kam...von einer anderen agentur... lassen sie ihre kreativität lieber auf der arbeit freien lauf...das ist eine bewerbung und da genügt es wenn wie dies in ihren arbeiten sehn......

...also.immer vorsichtig sein... evtl mal ne fake bewerbung hinschicken..und gucken auf welche besser reagiert wird^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
twister
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhm danke schonmal Lächel
hat jemand eventuell links von erfolgreichen bewerbungsanschreiben, die positive resonanz bei agenturen erhalten haben-
gestaltungstechnisch, inhaltlich und formal.

wäre echt ne hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe für Graphik Design
Praktikum für Graphik Design
Feedback zur Bewerbung als Mediengestalterin/Design
Design einer Berater Bewerbung
Bewerbung zur Ausbildung als MG Fachrichtung Design
Bewerbung Mediengestalterin Digital- & Printmedien (Design)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.