mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung zur Ausbildung als MG Fachrichtung Design vom 25.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung zur Ausbildung als MG Fachrichtung Design
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
CHRISCHAN2K
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 14:57
Titel

Bewerbung zur Ausbildung als MG Fachrichtung Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hier werden sicher noch mehr fragen rein kommen. Erstmal sei gesagt, ich schreib grade eine Bewerbung als Mediengestalter Fachrichtung Design und bin beim durchstöbern der Homepage des Betribs auf folgenden Satz gestoßen:

"[...] und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen."

1. Habt ihr auch Gehaltsvorstellungen mit in eure Bewerbung geschrieben, ich weis nicht wie ich das machen soll.

2. ich könnte theoretisch sofort anfangen soll ich da jetzt schreiben, jo ich hab jetzt schon zeit, könnt man ja sogar noch ein Praktikum vorschieben oder Bewerbung zum Ausbildungsjahr 2006?


Zuletzt bearbeitet von CHRISCHAN2K am Mi 25.01.2006 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Also erstmal vorne weg...bewirbst du dich als AZUBI oder als AUSGLERNTER MG?
Wenn du dich als Azubi bewerben willst scheinst du falsch irgendwo zu suchen,
da mir ein Angebot inklusive Gehaltsvorstellungen wohl stark in die Richtung eines Ausgelernten geht...
Weiß nicht, ob das mittlerweile auch schon bei Azubis gefragt wird.

Wo willst du dich denn bewerben?
Kiwi? Tammen? Hagenhoff&Graef? NOZ?

Bissl mehr Input dann kommt auch mehr Output *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CHRISCHAN2K
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ein Osnabrücker... also bewerben wollte ich mich als Azubi bei http://www.cybob.de - da gibt es halt auch Bewerbungsregeln, ich hab btw. 2005 mein Abi gemacht, falls das noch interessiert. Also habe bislang noch keine Ausbildung genossen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde mal stark behaupten, dass die gehaltsvorstellungen nur in eine bewerbung um einen festen job was zu suchen haben...nicht bei ner ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CHRISCHAN2K
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo da haste wohl Recht, ich war nur kurz irritiert... bleibt Punkt zwei, sollte man in ner Bewerbung um ne Ausbildung um ein Praktikum anfragen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.01.2006 16:08
Titel

Re: Bewerbung zur Ausbildung als MG Fachrichtung Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Gehaltsvorstellungen würde ich eine Bewerbung zur Ausbildung nicht reinschreiben.
Ausbildungsbeginn ist gewöhnlich im August. Im Einzelfall kannst Du aber auch zu einem anderen Zeitpunkt anfangen. Du musst dann halt in der Schule ein bißchen was nacharbeiten (sofern Du zur Schule gehen wirst).
Vielleicht am besten telefonisch nachfragen.

Du solltest Dich entweder nur um eine Ausbildung oder nur um ein Praktikum bewerben. Nicht beides in eine Bewerbung packen.


Zuletzt bearbeitet von Evil_Eva am Mi 25.01.2006 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da_strika hat geschrieben:
also ich würde mal stark behaupten, dass die gehaltsvorstellungen nur in eine bewerbung um einen festen job was zu suchen haben...nicht bei ner ausbildung.


meistens ja - gibt aber auch Azubis, die Ihr Azubigehalt genau so verhandeln wie ihr spaeteres.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CHRISCHAN2K
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut Danke für die Tipps, eine Frage aber vielleicht doch noch *zwinker*

Ich habe Referenzen bislang nur in Form einer Webseite zusammen gestellt, meint ihr es ist wichtig etwas beizulegen? Ich hab blos nen Schwarz/weiß-Laserdrucker, da müsste ich dann erst noch irgendwo was farblich drucken lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter in der Fachrichtung Design.
Ausbildung Fachrichtung Medienoperating
Ausbildung Fachrichtung Operating
Ausbildung in welcher Fachrichtung?
Frage zu Mediengestalter Fachrichtung: Design
Ausbildung in Fachrichtung Operating oder Mediendesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.