mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Design für eine Bewerbung zum Mediengestalter vom 23.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe bei Design für eine Bewerbung zum Mediengestalter
Autor Nachricht
kevdonavin
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.05.2009 21:03
Titel

Hilfe bei Design für eine Bewerbung zum Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich komme irgendwie mit meiner Bewerbung nicht weiter
ich bin mir einfach nicht sicher, wie weit ich mit einem Design gehen kann bzw wie kreativ ich auf dem Deckblatt sein kann, ich denke das sich meine Persönlichkeit sowie meine Kreativität anhand der Arbeitsproben die ich mitschicke präsentieren kann.
Ich habe ein relativ schlichtes Design erstellt, bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das nicht schon etwas zu Kreativ ist, vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen.
viele grüße
kev


  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.05.2009 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is mir auf den ersten Blick zu gewurschtelt/gezwungen. (sorry)

ich denke das sich meine Persönlichkeit sowie meine Kreativität anhand der Arbeitsproben die ich mitschicke präsentieren kann

Jo. Deswegen vorne lieber ganz weglassen bzw. deutlich schlichter, und mit *schlicht* mein ich nicht den Tonwert. Lächel

Du bewirbst dich um einen Ausbildungsplatz, sprich du lernst das ganze Gerafel erst... keiner erwartet eine perfekt gestaltete Bewerbung.
Das du Vorkenntnisse hast bzw. Ansätze schon da sind - dafür sind die Arbeitsproben da.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.05.2009 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den stapel würde ich erstmal beiseite legen. * Keine Ahnung... *
wir haben in den letzten wochen einige bewerbungen bekommen.

da waren teilweise super sachen dabei, ein mädel z.B. bastelte einen schieber aus metall, in einer filzhülle. auf dem schieber waren dann die ganzen infos zu ihr. ein anderer schickte einfach nur eine postkarte, war provokant, aber hat uns neugierig gemacht.

bedenke immer das sich auf diesen job bestimmt 50-100 leute bewerben, und irgendwie musst du auffallen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rixxor hat geschrieben:
ein anderer schickte einfach nur eine postkarte, war provokant, aber hat uns neugierig gemacht.



*Thumbs up!*

Saugeile Idee, ist aber echt schon sehr provokant.
Am besten noch nen Tittenkärtchen von Ibiza mit nem schönen gruss ins neue Büro! Grins *ha ha*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so in etwa war das, allerdings aus australien *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 06:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchen Sinn ergeben denn die Zusammenstellung der farbigen Flächen bzw. dessen Formen?
Mit so einer Frage müsstest du auch eventuell beim Bewerbungsgespräch rechnen.
Dann ist dieses grau der Schrift nicht so toll.
Versuche doch ein mal dich mehr mit dem Thema und dich zu befassen. Dann beides zusammen zu bringen und lass dies dein Titelblatt werden.
Dann wollte ich mal Fragen mit was du denn hier arbeiten kannst? Also welche Programme du zu Verfügung hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.05.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du dir unsicher bist, dann lass es lieber weg. ein deckblatt ist zwar nett aber nicht nötig.

kurze kritik: es wirkt einfach langweilig, die farben sind mau und die typo/schrift ebenso. dann noch in grau... da fehlt pepp, freundlichkeit und "leider" auch kreativität. wenn du am deckblatt scheiterst ist die gefahr groß, das der rest erst gar nicht gesehen wird. punkte dann lieber mit einem ordentlichen anschreiben und schön ausgedruckten referenzen in einer mappe.

die idee mit der postkarte ist pfiffig aber doch nicht wirklich ernst zunehmen, oder? hätte es wohl auch lustig gefunden aber mit nem lächeln auf den "don't" stapel gelegt.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung zum Mediengestalter
Bewerbung zum Mediengestalter
Bewerbung als Mediengestalter
Bewerbung als Mediengestalter, gut?
bewerbung als mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.