mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unzufrieden mit Design für Podologie-Praxis vom 24.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> unzufrieden mit Design für Podologie-Praxis
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
loana

Dabei seit: 23.03.2008
Ort: Hanau
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.03.2008 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mir diese inhaltichen Beiträge anschaue, dann entsteht nur ein einziger Eindruck bei mir;

"Hier reden doch nur Blinde über Farben!"

Solche Seiten werden nicht aus purer Lust am rumsurfen vom Internetuser angeklickt, sondern weil er ein Aua hat. Und dann will er kein schnuckeliges Design, kein geiles Javascript oder irgend einen Web2.0 Schickimicki, sondern er sucht Rat.

Vielleicht solltet ihr mal in der Richtung weiter denken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist interessant. Ich fasse es mal so zusammen:

1.) Überdreiste Werbung machen
2.) die werbung absurd rechtfertigen
3.) Das Forum+Mitglieder derbe beleidigen
4.) Spuren verwischen, editieren, einsehen dass man Müll geschrieben hat.
5.) eingeschnappt kluge Ratschläge verteilen.
6.) Die Schuld auf andere Schieben.

was kommt als 7.??

Vielleicht probierst du es mal bei Pondologie&schlechteSEO.info

edit: Achja, ich bin hier, weil ich schnuckeliges Design, geiles Javascript oder irgend einen Web2.0 Schickimicki will.


Zuletzt bearbeitet von plöder_lemming am Mi 26.03.2008 21:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist jetzt mal wieder ein gefundenes Fressen für dem Lemming.

Nimm lieber das

plöder_lemming hat geschrieben:
ich glaub ich mag dich


Vielleicht mag sie ja auch Schokolade

@loana wer aua am Zeh hat, geht doch in der Regel zum Arzt.
Und ein Chirurg würde auf seiner Website vermutlich auch keine OP-Bidler vom offenen Herzen zeigen.
Aber wenn du Erfolg mit der Website hast, ist doch alles ok. Dann lass dich auch nicht provozieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
loana

Dabei seit: 23.03.2008
Ort: Hanau
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.03.2008 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

@loana wer aua am Zeh hat, geht doch in der Regel zum Arzt.
Und ein Chirurg würde auf seiner Website vermutlich auch keine OP-Bidler vom offenen Herzen zeigen.
Aber wenn du Erfolg mit der Website hast, ist doch alles ok. Dann lass dich auch nicht provozieren.


Die Zugriffszahlen und die Kontaktanfragen sprechen da eine andere Sprache. Google-Analytics sagt mir jeden Tag, dass die Seite im Schnitt 60 Besucher hat.

Und wegen den Bildern: Da empfehle ich mal das Studium des HWG, insbesonders den § 11 .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HWG §11
Zitat:
11. mit Äußerungen Dritter, insbesondere mit Dank-, Anerkennungs- oder Empfehlungsschreiben, oder mit Hinweisen auf solche Äußerungen,


Ich meinte ja auch keine getürkten vorher/nachher Bilder von Patienten oder Klienten - aber einen gesunden Fußabdruck darf man ja wohl noch abbilden.

Das Ambiente sollte freundlich wirken
http://www.deutschesaerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=heft&id=24530

Kann man auch auf die Webpräsenz übertragen.
Den Grünton im Header und die Skelett-Skizze vom Fuß würde ich als erstes überdenken.

Aber wie gesagt, wenn du Erfolg mit der Website hast, ist doch alles ok. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch mal in aller Deutlichkeit: Reißt euch am Riemen. Alle beide! Euren Sarkasmus könnt ihr gerne per PN austauschen.

Beiträge, die nicht mit fachlichen/ technischen Punkten der Web-Site aufwarten können, werde ich entfernen. Nicht editieren, nicht ermahnen , einfach löschen!

* grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loana

Dabei seit: 23.03.2008
Ort: Hanau
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.03.2008 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

Kann man auch auf die Webpräsenz übertragen.
Den Grünton im Header und die Skelett-Skizze vom Fuß würde ich als erstes überdenken.

Aber wie gesagt, wenn du Erfolg mit der Website hast, ist doch alles ok. * Keine Ahnung... *


Bei beidem hat sich der Grafiker etwas gedacht. Grün als "medizinische Farbe" und den quasi "aufgelösten" Fuß als Sinnbild dafür, dass bei einem Podologen etwas mehr gemacht wird als nur Nägelschneiden.

Das habe ich auch nicht selbst gemacht sondern dafür Geld bezahlt.

Vor kurzem wollte ich mir noch den Fuß etwas hochauflösender zeichnen lassen für mein Briefpapier, das war mir mit 250 Euro aber dann doch zu teuer.


Zuletzt bearbeitet von loana am Mi 26.03.2008 23:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grün ist nicht gleich grün u. das ist mir nun mal eine Spur zu viel giftgrün.
http://de.wikipedia.org/wiki/Giftgrün

250 Euro zu teuer

Wieviel dürfte denn die Zeichnung bei welcher Auflösung bzw. Größe kosten?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer / Minibroschüre, irgendwie unzufrieden.
Brainstorming Name für Coaching-Praxis
Flyer Physiotherapie Praxis
Logokritik: Praxis für Strahlentherapie
Logo für Praxis biologische Haarentfernung
Website für Praxis Physiotherapie/Krankengymnastik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.