mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logokritik: Praxis für Strahlentherapie vom 15.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logokritik: Praxis für Strahlentherapie
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sebowitsch
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: Weltmetropole Waldsee
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 22:15
Titel

Logokritik: Praxis für Strahlentherapie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend Gestalter,

bitte um Kritik für das Logo einer Strahlenpraxis, die Tumore und ähnliche nette Sachen bekämpft.

Das Zeichen soll die Maske eines Bestrahlungsgerätes darstellen, welches sich flexibel verändern und somit dem zu bestrahlenden Tumor anpassen kann.

Zur Farbe: In der Praxis ist viel Paprikarot, der Chefarzt will gerne Rot.
Ich finde das Rot steht in diesem Fall für das "Leben", bzw. Überleben. Leute, die diese Praxis besuchen sind in der Regel todkrank.

Alles in allem kein fröhliches Thema, aber irgendwer muss es ja machen.

Bin gespannt auf Feedback. Tschö und danke.




Zuletzt bearbeitet von sebowitsch am Di 15.11.2005 22:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf den ersten Blick... Loader vom Shockwave Krempel, nur derbe zuvoll...

Also Strahlen oder so seh ich da eher weniger, eher nen "nicht beschreibares etwas". Ich mein das nicht so negativ, da es von der Umsetzung her ok ist, aber vom Ganzen eher nicht.

Optisch, wenn man Shockwave weglässt seh ich eher nen Kussmund oder so, aber echt nichts mit Heilung.

Find auch das der lange Text oben nen derbes loch reinhaut. Ist zwar nur bedingt unschön, aber den Text vielleicht ggf. 2zeilig setzen oder unter das unbeschreibliche dingbumsda?

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Di 15.11.2005 22:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sebowitsch
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: Weltmetropole Waldsee
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, wusst das mir das irgendwie bekannt vor kommt.

bei dem Zeichen handelt es sich um eine Maske, die einzelnen Elemente sind so eine Art Lamellen, die sich verschieben und so an die Form des Tumors anpassen. Dann erst wird der Strahl durchgejagt.

Mit Heilung hat das auch nicht viel zu tun, die Patienten gehen dorthin um nicht "sofort" zu sterben.

Der Text is zu lang scho klar. danke für den Tip. mal ausprobieren.

Das ganze ist noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und ich wollte sehen ob ich schon auf dem richtigen Dampfer bin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde:

Bild vereinfachen.
Text drunter in zwei Zeilen.
Größenverhältnis anpassen.


PS: Kinder sollen lachen - nicht strahlen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat irgendwie was vulvaisches.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sebowitsch
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: Weltmetropole Waldsee
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@gtz
letzter verkehr schon länger her, oder wie?

ist eine überlegung wert, da mal noch was dran zu machen.
Welche Form hat den eine Prostata? Kennt sich dan jmd von euch Profis aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

15 min - Küche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sebowitsch
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: Weltmetropole Waldsee
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Logo noch weiter reduziert und die Stadt auf die 2te Zeile verwiesen.





Im Moment will ich nicht weg von dieser Form die sich dem Tumor anpasst.
Die Flexibilität und Genauigkeit der Arbeitsweise soll im Vordergrund stehen.

Bitte um weitere Kritik.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen LogoKritik
Logokritik
Logokritik
Logokritik
Logokritik
... Logokritik...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.