mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unzufrieden mit Design für Podologie-Praxis vom 24.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> unzufrieden mit Design für Podologie-Praxis
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
sunnygirl_md
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.02.2008 15:43
Titel

unzufrieden mit Design für Podologie-Praxis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

für meine Tante bin ich gerade dabei eine Seite für ihre Podologie-Praxis (Fußpflege) zu gestalten. Beim googlen bin ich dabei auf wirklich gruselige Ergebnisse gestoßen. Mein Ziel war es ein etwas verspielteres design, sozusagen zum Wohlfühlen, zu gestalten.
Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis bisher ganz zufrieden. Nur irgendwie gefällt mir die Schrift in der Navi, welche die gleiche wie vom Schriftzug des "logos" ist noch nicht ganz. Meint irgendwer, dass er eventuell ne Idee für eine Alternative hätte?

Hier der Link zum Design:

http://img352.imageshack.us/img352/8613/entwurf2nu9.jpg


Ich muss dazu sagen, NEIN ich habe noch keine Ausbildung in der Branche, stecke noch mitten imAbitur. Deshlab seid bitte nicht zu hart Grins Antworten bitte nur mit konstruktiver Kritik, denn nur diese kann ich umsetzen. Und ja, ich bin kritikfähig...solange sie eben, wie schon gesagt, konstruktiv ist Lächel

Danke schon voraus für eure Bemühungen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
JoeyT

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: Berlin Jena
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, zuerstmal: der background geht nicht, sorry, is viel zu düster. Und auch diese Tapeten-textur geht mal gar nicht, findet doch nich im Wohnzimmer statt die Pediküre, oder? Sollte eher in einem hellen Ton gehalten sein, was Reinheit und Sauberkeit suggeriert.
Und verspielt finde ich da leider gar nichts, ich hatte jetzt was lustiges mit Fußabdrücken, Zehen oder so erwartet, damit lässt sich denke ich was machen, auch wenns vielleicht zu naheliegend ist.
Da sollte definitiv ein Bezug zum Thema Füße her.
Die Schrift ist seriös, nicht gerade verspielt, finde ich eigentlich i.O.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ironiner

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Zeule
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von ironiner am Mo 31.03.2008 23:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht aus wie ein portfolio... nix verspielt sondern bieder.
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit einem schicken, gepflegten Fuß im Header? Ich (najut ich bin männlich, aber trotzdem) habe keine Ahnung gehabt, was "Prodologie" ist und hört sich erstmal sehr medizinisch an. Ist das nicht eher kosmetisch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunnygirl_md
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.02.2008 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@joey, ja, hat mir sehr geholfen. Meinst du man kann das ganze vielleicht mit einer kleinen Animation (Fußabdrücke) auflockern? Habe da etwas ähnliches gestern gesehen.
Hmm habe jetzt mal das pattern im hindergrund herausgenommen, aber nur weiß, sieht das ganze irgendwie...leer aus. Hab nur nicht wirklich ne idee...für den freiraum.

@touny, also Podologie ist tatsächlich eher die medizinische Fußpflege...mein Problem ist, dass ich damit auch schon gespielt habe. Allerdings hatte kein Bild das richtige Format, sodass es nie so gepasst hat, bzw ich nicht genau wusste, wie ich das ganze einbinden soll....

hier mal mit weißem hintergrund:

http://img253.imageshack.us/img253/8014/entwurf21jpgta3.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.02.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sunnygirl_md hat geschrieben:

hier mal mit weißem hintergrund:


anhand dieser wenigen bisher im Layout vorhandenen Elemente kann man eigentlich gar nichts beurteilen. Steht es eigentlich schon fest, dass sich alles in diesem winzigen Rahmen abspielt?

Was Bildideen angeht, würde ich mal die Überlegung in den Mittelpunkt rücken, was es für einen Menschen ausmacht, wenn er sich auf seinen eigenen Füßen vorwärtsbewegen kann und sich dabei rundum wohlfühlt. Bzw. was es überhaupt bedeutet, sich von Kopf bis Fuß gut gepflegt zu wissen. Animierte Tapsefüßchen finde ich dafür ein bisschen zu platt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum fehlt eigentlich in 50% der hier geposteten entwürfe das WICHTIGSTE, nämlich der Content?
eine textlastige seite mit informativem charakter steht und fällt mit der formatierung der inhalte (und natürlich deren qualität). klar kann ich mich bei der seite eines fotografen oder einer produktpräsentation mit 90% bildanteil auf die "gimmicks" konzentrieren - aber doch nicht bei sowas * Keine Ahnung... * * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am So 24.02.2008 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer / Minibroschüre, irgendwie unzufrieden.
Brainstorming Name für Coaching-Praxis
Flyer Physiotherapie Praxis
Logokritik: Praxis für Strahlentherapie
Website für Praxis Physiotherapie/Krankengymnastik
Logo für Praxis biologische Haarentfernung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.