mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Physiotherapie Praxis vom 28.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer Physiotherapie Praxis
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.02.2010 23:47
Titel

Flyer Physiotherapie Praxis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ganz neu angemeldet im Forum hab ich direkt ein Problemkind wo ich um etwas Hilfe froh wäre.

Ich soll für eine Praxis für Physiotherapie einen Flyer zur Bewerbung einer Wellnessaktion im Frühling entwerfen.
Nach zwei Treffen mit dem Kunden sind wir auf die drei Grundfarben Orange, Grau und Weiß gekommen.
Der Flyer soll sehr schlicht und reduziert gehalten werden. Keine Blümchen, Spielereien oder dergleichen.

Meine ersten beiden Entwürfe sehen so aus:
(Das eine Portrait ist natürlich nur Platzhalter *zwinker* )







Ich bin mit dem Grundlayout eigentlich zufrieden, aber es fehlt irgendwie noch etwas. Die Schrift macht mich nicht überglücklich und ich habe noch etwas Probleme das Orange unterzubringen, ohne wirkt es denke ich zu grau in grau. Nicht wirklich frisch. Was denkt ihr?

Danke & Gruß, Premierstreusel
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den Fotos würde ich erstmal eine perspektivische Entzerrung vornehmen. Einfache Faustregel: Entweder sind die senkrechten oder die wagerechten Linien (Kanten) im Bild parallel zu den Rändern. In Ausnahmefällen auch beide und ich denke, bei dem Portrait könnte das zutreffen ... Will man Perspektive oder Dynamik besonders betonen, kann man auch mal mit stürzenden Linien spielen, aber da du ja Ruhe und Entspannung propagierst, dürfte das hier nicht so recht passen. Unprofessionell ist auch das frontal geblitzte Bild mit dem Schlagschatten auf dem Vorhang. Da blitzt man (wenn überhaupt) indirekt und stellt die Person nicht so dicht an einen (knittrigen) Vorhang. Sorry, aber fürs Fotografieren fehlt dir irgendwie der Blick.


Davon abgesehen finde ich die Typografie nicht berauschend. Vor Allem die Leistungsbeschreibung ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 01.03.2010 00:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 07:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum nicht die warmen Farben aus dem Bild im Hintergrund aufnehmen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@qualidat:
Ja so wirkt es wirklich besser, danke für den Tipp.

Zu dem Bild: da muss ich dir vollkommen zustimmen !! Das ist auch nicht von mir, leider ist es mir nicht möglich die Dame selbst zu fotografieren und das war das einzige Bild was mir der Kunde zur verfügung gestellt hat. Ich mags auch kein Stück Menno! Ich habe es schon versucht etwas mit PS nachzubessern aber viel lässt sich da nicht rausholen...

Leistungsbeschreibung ist auch wieder mal vom Kunden. Hättest du einen Vorschlag für eine Typo? Ich habe mich versucht an der bisherigen der Praxis zu orientieren, wirklich umwerfend sieht es aber nicht aus, da stimme ich dir zu.
Habe auch grade noch einen Fehler gefunden: die "3" bei der Leistungsbeschreibung zur Kosmetik soll da nicht hin.

@Mac:
Hab ich auch schon überlegt, zum Beispiel ein helles orange oder so. Aber das wirkt jedesmal nurnoch nach 0815 Wellness Flyer.


Zuletzt bearbeitet von premierstreusel am Mo 01.03.2010 09:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fehlt da ein grafisches Element, ein Logo - mit dem Du weiter den Blickfluss lenken kannst...
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.03.2010 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

premierstreusel hat geschrieben:

Leistungsbeschreibung ist auch wieder mal vom Kunden. Hättest du einen Vorschlag für eine Typo? Ich habe mich versucht an der bisherigen der Praxis zu orientieren, wirklich umwerfend sieht es aber nicht aus, da stimme ich dir zu.


Es wird wohl weniger die Schrift sein. Viele vergessen wohl, dass Typographie nicht nur die Schrift an sich ist, sondern primär das Setzen eben dieser. Auch an sich schreckliche Schriften kann man gut und passend setzen. Andersrum kann man gute Schriften auch total verhunzen.
Und als großer Denkanstoß: Typographie muss praktisch sein. Die Informationen müssen lockerleicht ins Hirn flutschen.

Typographie: Flutschi für die Informationen.

Zudem muss man anmerken, dass Du zwar eine schöne Aufteilung mit der Leiste undden Bildern hast, Dich mit der Schrift aber gar nicht an diesen orientierst.


Zuletzt bearbeitet von EHST am Mo 01.03.2010 09:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das stimmt, leider hat die Praxis sich schon vor langem gegen ein Logo entschieden, ich kann nicht einfach ein eigenes machen und hinsetzen, das ist das Problem.

@EHST:

Ja da hast du wohl recht. Man sieht ja denke ich dass ich noch nicht viel mit Typo zu tun hatte. Ich bin grade nicht an meinem Rechner, werde heut Abend aber mal versuchen die Typo etwas an das sonstige Layout anzupassen.
Danke.


Zuletzt bearbeitet von premierstreusel am Mo 01.03.2010 10:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

premierstreusel hat geschrieben:
Ja das stimmt, leider hat die Praxis sich schon vor langem gegen ein Logo entschieden, ich kann nicht einfach ein eigenes machen und hinsetzen, das ist das Problem.


Dann mach kein Logo, sondern nimm irgendein Element, das immer wieder auftauchen kann... Ein Quadrat, ein Kreis, ein - weiss der Teufel was Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website für Praxis Physiotherapie/Krankengymnastik
visitenkarte physiotherapie
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
Logokritik: Praxis für Strahlentherapie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.