mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und noch mehr ViKa vom 07.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> und noch mehr ViKa
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
albinoi

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: Zürich
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.12.2007 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahnsinn, wenn ich das so durchlese scheinst du wirklich nach subjektivem Geschmack zu gestalten und nicht nach Regeln. Das erklärt natürlich auch wieso in deinen Augen Kunden auch ruhig mal beratungsresistent sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

albinoi hat geschrieben:
Wahnsinn, wenn ich das so durchlese scheinst du wirklich nach subjektivem Geschmack zu gestalten und nicht nach Regeln.

nein, ich gestalte ausschließlich nach meinem selbstverständlich objektivem geschmack und nach der DIN.

albinoi hat geschrieben:
Das erklärt natürlich auch wieso in deinen Augen Kunden auch ruhig mal beratungsresistent sind.

was machst DU den mit kunden, die partout anders wollen als du? erschießen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Das Standard Visitenkartenmaß ist 85 x 55 mm *zwinker*

albinoi lass dich nicht provozieren, er möchte nur spielen.


hey, vorsagen gilt nicht! *zwinker*

edit: und wenn wir so weiter machen, dann gibt´s gleich nen rüffel wegen OT und so.


Zuletzt bearbeitet von polychrom am So 09.12.2007 20:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
albinoi

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: Zürich
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.12.2007 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LOL! Nach deinem objektivem Geschmack und der DIN!
haha, ach vergiss es...Bist ein feiner! machst alles prima!

@ Horst
Ne ernsthaft, da vermiss ich den ulmer, der hatte irgendwie die Energie solche "Diskussionen" durchzuziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Das Standard Visitenkartenmaß ist 85 x 55 mm *zwinker*


ja, aber ich komme aus einer armen familie und wurde zur sparsamkeit erzogen. * Ja, ja, ja... *

und: nach der regel gestaltete vk kommen auch mit weniger platz aus. weil auf ordentlichen vk sind auch keine bilder drauf, weil das gehört sich nicht. und da steht auch alles in reihe und glied und lümmelt sich nicht vollkommen untypographisch in der gegend herum. JAWOLL!
  View user's profile Private Nachricht senden
albinoi

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: Zürich
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.12.2007 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gehören in der Tat keine Bilder auf ne Visitenkarte von denem man kaum was erkennt, und "rumlümmeln" soll die Schrift allerdings auch nicht. Oder etwa doch? lol
  View user's profile Private Nachricht senden
Norm0815

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: Zurich (Switzerland)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

polychrom hat geschrieben:
…ich nehme an, dass der bild-teil sich auch in broschüren, webseite etc wiederfinden wird…


Nei tut es eben nicht http://www.prowin.net/ Schau doch mal nach.

polychrom hat geschrieben:
…du kannst natürlich jetzt finetuning betreiben und mit der pt-und-px-schieberei anfangen, aber das mach mal schön alleine…


Entschuldigung, aber vom Fine-Tuning ist man hier ja noch Meilenweit entfernt. Mich intressiert eher einmal wie er zu diesen Kreiselementen gekommen ist. Die sind weder ein Bestandteil vom Logo, noch werden sie auf der Website wiederholt.


Zuletzt bearbeitet von Norm0815 am So 09.12.2007 23:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Norm0815 hat geschrieben:
polychrom hat geschrieben:
…ich nehme an, dass der bild-teil sich auch in broschüren, webseite etc wiederfinden wird…


Nei tut es eben nicht http://www.prowin.net/ Schau doch mal nach.

polychrom hat geschrieben:
…du kannst natürlich jetzt finetuning betreiben und mit der pt-und-px-schieberei anfangen, aber das mach mal schön alleine…


Entschuldigung, aber vom Fine-Tuning ist man hier ja noch Meilenweit entfernt. Mich intressiert eher einmal wie er zu diesen Kreiselementen gekommen ist. Die sind weder ein Bestandteil vom Logo, noch werden sie auf der Website wiederholt.


meine fresse nochmal. damit hier endlich ruhe einkehrt:

1. ich habe geschrieben "ich nehme an"...
2. hat tobert meine annahme BESTÄTIGT!!!
3. ist es durchaus möglich, daß die webseite einfach nicht auf dem gleichen stand ist wie der printbereich.

UND ICH WERDE AUCH ZUKÜNFTIG NICHT JEDES POSTING ANDERER ZUVOR DURCH RECHERCHEN ÜBERPRÜFEN. hacke nochmal!!!

aber damit du ruhe gibst, habe ich das jetzt getan und mir die WEBSEITE angeschaut. dann geh mal bitte auf die deutschsprachige webseite und dort auf PRODUKTE. und was sehen wir da? AHA, KREISE MIT FOTOS DRIN. GENAU WIE AUF DER VK. na was ein zufall! und was fällt noch auf? RICHTIG - das da gar keine LINIE in der webseite drin ist.

und wenn jemand schreibt "nimm ne gescheite typo", dann erwarte ich von einem solch forschen recken denn auch einen gegenvorschlag. ich bin also immer noch gespannt auf die antwort (die HELVETICA ist allerdings für euch tabu!!!)

was ist eigentlich mit euch schweizern los? geht ihr jetzt in rudeln auf jagd? hey, ihr seid zur neutralität verpflichtet und ich bin ein ganz großer fan eurer tollen bergstraßen und vom bazillus in zürich. also bitte, bitte, bitte mit sahne oben drauf: lest meine postings so wie ich sie schreibe und deutelt da nix rum was nicht drin steht oder was du da gerne drin lesen möchtest! darf ich jetzt weiter matrix schauen? danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Immobilien ViKa
ViKa Kritik!
hundeschule vika
Vika/Logo
[Kritik] Logo und ViKa
Feedback & Tips Vika
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.