mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und noch mehr ViKa vom 07.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> und noch mehr ViKa
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
tobert
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 10:57
Titel

und noch mehr ViKa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen

Bin gerade dabei neue Visitenkarten zu machen.
Nun starre ich so lange auf den Kram dass ich garnix mehr richtig sehe * Ich geb auf... *

Fällt euch spontan was dazu ein? Geht das so oder bin ich betriebsblind geworden und mache Müll?


  View user's profile Private Nachricht senden
Rakchasa

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Bodensee Outback
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum ist bei den produktbeispielen ein kreis grün und die anderen orange?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, das ist für so einen kunden ziemlich auf den punkt. ich nehme an, dass der bild-teil sich auch in broschüren, webseite etc wiederfinden wird. und somit hat das schon einen sehr guten wiedererkennungswert. du kannst natürlich jetzt finetuning betreiben und mit der pt-und-px-schieberei anfangen, aber das mach mal schön alleine. *zwinker*

ein tip aber: wenn das briefpapier auch damit ausgestattet wird, dann achte auf die fax-tauglichkeit. nicht, dass sich da was bei den bildern auflöst oder komplett verschwindet.


Zuletzt bearbeitet von polychrom am Fr 07.12.2007 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tobert
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig, das mit den Kreisen und Farben zieht sich komplett durch.

und bei etwas schlechteren Faxen bricht sogar das logo auseinander, aber da kämpf ich hier gegen Windmühlen *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.12.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja das logo wäre jetzt das erste gewesen, daß ich angemängelt hätte, aber das scheint ja nicht zur diskussion zu stehen.

die karte ist auf den ersten blick etwas langweilig, zu standart. auch der spruch "der innovative direktvertrieb" klingt total ausgelutscht.
die bilder wären mir zu klein. man könnte vielleicht einen farbenfroheren ausschnitt aus den bildern nehmen (zuviel weiß in den kreisen). evtl. die ränder etwas dicker?
der strich bei der adresse direkt rausnehmen, macht an dieser stelle keinen sinn. lenkt nur unnötig ab.
die ganze kopfzeile würde ich etwas tiefer setzten, klebt zu sehr am oberen rand.

das wars fürs erste. * Keine Ahnung... *
 
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobert hat geschrieben:
...und bei etwas schlechteren Faxen bricht sogar das logo auseinander, aber da kämpf ich hier gegen Windmühlen *hu hu huu*


tja, der kunde ist könig. zur sicherheit per mail oder brief darauf hinweisen, sich absegnen lassen und gut ist. ich habe mir das komplett abgwöhnt. sind ja schließlich alles erwachsene menschen und schon groß.
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
...die karte ist auf den ersten blick etwas langweilig, zu standart. auch der spruch "der innovative direktvertrieb" klingt total ausgelutscht.

och, bei dem ergebnis wird sich da schon jemand mit dem kunden auseinandergesetzt haben und wissen, dass er ihm keine hip-hop-karte machen kann. was erwartest du von leuten aus einem "direkt-vertrieb"? das sind verkäufer und keine design-jünger. ich find´s absolut angemessen.

Nefliete hat geschrieben:
die bilder wären mir zu klein. man könnte vielleicht einen farbenfroheren ausschnitt aus den bildern nehmen (zuviel weiß in den kreisen). evtl. die ränder etwas dicker?

äh, das ist eine vk und kein 18/1. da ist nunmal alles kleiner.

Nefliete hat geschrieben:
die ganze kopfzeile würde ich etwas tiefer setzten, klebt zu sehr am oberen rand.

jo, das wäre das einzige.
  View user's profile Private Nachricht senden
tobert
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

polychrom hat geschrieben:
das sind verkäufer und keine design-jünger. ich find´s absolut angemessen.


Das triffst´s auf den Punkt *zwinker*


Nefliete hat geschrieben:
die ganze kopfzeile würde ich etwas tiefer setzten, klebt zu sehr am oberen rand.

mhh, ok, danke, werd´s ma testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen hundeschule vika
Vika/Logo
Immobilien ViKa
ViKa Kritik!
Abstimmung ViKa-Battle
Logo und Vika - Textagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.