mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo und ViKa vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo und ViKa
Autor Nachricht
ma84
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 18:05
Titel

[Kritik] Logo und ViKa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi mgi´s!

bin schon länger stiller leser eures forums und nun dachte ich mir euch mal auf meinen logo und visitenkartenentwurf loszulassen.


das ganze soll mal für ein privates portfolio verwendung finden.

bitte um konstruktive kritik!

schönen abend,

lg
ma84

p.s.: bin kein gelernter mg oder so, also habt erbarmen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
kreativsteffi

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: Jena
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.12.2006 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

also ich würde die schwarze variante favorisieren, die sieht edler aus bei dem logo.
würde aber den hg wegnehmen und es vollflächig schwarz machen.
leider hast du die vika nicht groß dargestellt, aber soweit ich sehen kann, kann man bei der telefon- und faxnummer noch a bissl ziffernabstand reinhauen, sieht immer etwas besser aus. telefon und fax würd ich übrigens nicht mit "T" und"F" abkürzen, hab ich auch ehrlich noch nie so gesehen. vielleicht kann man auch noch die verteilung der objekte ändern. sieht grad auf der linken variante zu sehr lastig nach oben aus.

lg steffi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nienna

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.12.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kreativsteffi hat geschrieben:
hi,

also ich würde die schwarze variante favorisieren, die sieht edler aus bei dem logo.
würde aber den hg wegnehmen und es vollflächig schwarz machen.


Ich denke aber für Vollton-Schwarz wird die Adresse etwas in der Luft hängen.

Was mich jetzt etwas stört ist, dass du 3 Schriftgrößen verwendest, ich würde die e-mail Adresse etwas kleiner machen, wenn sie unbedingt so groß sein muss, dann an den Namen anpassen und vielleicht etwas mehr an den Adressblock rücken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ma84
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

erstmals danke für eure kritik.

also mir persönlich gefällt auch die schwarze variante besser, habe auch ausprobiert vollflächig schwarz machen, gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. evtl. mit einen leichten verlauf von schwarz ins dunkelgrau. aber dann müsste ich auf jedenfall die aufteilung anders machen, da die adresse wie nienna schon sagt in der luft hängt. außerdem möchte ich den "stein-hintergrund" bei der website auch gerne einbauen.
die abkürzungen mit T und F habe ich eigentlich schon paar mal gesehn, aber das könnte ich noch ändern.
die e-mail adresse hat die gleich schriftgröße wie der name!

würde mich noch über ein paar antworten freuen.
vielleicht kann ja einer was zum logo sagen, ob das überhaupt halbwegs ansehnlich ist. *zwinker*

danke,

lg
ma84
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Also ich dachte irgendwie an Texaco *zwinker*

Und irgendwie ist die "84" nicht so schön zu lesen. * Keine Ahnung... *

Vielleicht versuchste es mal mit einem dunkelrotem Hintergrund, und das Logo in schwarz oder weiß?

Meine Meinung dazu.

Gruß
Chris





Zuletzt bearbeitet von chrikle am Mo 11.12.2006 18:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also an Texaco dachte ich nicht - aber ich habe immer mao 84 gelesen. Hab also den Stern im Kreis als O erkannt. Erst bei der Webseite hab ich gesehen, daß es ma84 heißen soll. Für einen Trenner ist das Symbol eventuell einfach zu groß. Aber gefallen tut's mir - vor allem die Version auf schwarz.
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Popstars?


  View user's profile Private Nachricht senden
ma84
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2006 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haber mir gerade texaco angeschaut...naja die haben ja noch das "t" im stern, aber vielleicht sollte ich einfach das logo in weiß auf "meinen" schwarzen hintergrund setzen. obwohl dunkelrot ja auch was hat *zwinker*

naja eigentlich wollte ich mit den 2 farben vermeiden das man "mao84" liest, aber hat nicht so funktioniert.
werde noch probieren das symbol bisschen kleiner zu machen. das man es auch als trenner erkennt.

obwohl wenn ich "Popstars?" lese, haue ich lieber gleich alles in die tonne! *hu hu huu* * Ich geb auf... * *ha ha*
werde evtl. auch noch andere farben probieren, damit ich vom "popstars rot" weg komme. *zwinker*

danke für eure antworten.
bin leider in den nächsten tagen nicht online aber vielleicht bekomme ich in der zwischenzeit noch mehr feedback.

rock on,
ma84
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen logo und vika entwurf - kritik?
ViKa Kritik!
[Kritik] Briefpapier+ViKa
[vika] bitte um Kritik
[Vika-Kritik] Grekko Design
Vika/Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.