mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und noch mehr ViKa vom 07.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> und noch mehr ViKa
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.12.2007 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ polychrom: kann ja auch sein, angemessen. ich finde es dennoch "etwas" langweilig. was die bilder angeht, ist mir der ausschnitt zu klein und du weißt selber wenn man etwas nicht mehr so erkennen kann dann raus damit. gerade auf einer vk. aber ich habe echt gedacht das wird ein 18/1 Grins

das sie die karte selber machen ist ja auch in ordnung. aber hier wird immer gemeckert wenn man das nicht die profis machen lässt. auch ein direkt-vertieb darf anständige karten haben.
 
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
...aber hier wird immer gemeckert wenn man das nicht die profis machen lässt. auch ein direkt-vertieb darf anständige karten haben.

absolut korekt. aber die grenze wird eben letztlich durch den kunden bestimmt und nicht durch den mg oder grafiker. du kannst auch nicht jeden in einen anzug von yamamoto stecken und darauf hoffen, daß der jetzt der bestaussehendste typ ist. das muss doch alles zusammen passen. und oftmals gibt es leider das "perlen-vor-die-säue-prinzip". da reißt sich der mg den arsch auf, macht und tut und der kunde kann das gar nicht umsetzen, was ihm da an potential mitgegeben wird.
……
edit: und ich finde die karte ziemich anständig. nix anstößiges zu sehen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von polychrom am Fr 07.12.2007 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.12.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist auch in ordnung. hab ja meine vorschläge gebracht. den rest macht tobert schon.
 
tobert
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für das Vertrauen und die Hilfe, zuerst macht der Tobert aber Wochenende *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobert hat geschrieben:
Danke für das Vertrauen und die Hilfe, zuerst macht der Tobert aber Wochenende *zwinker*


WOCHENENDE??? JETZT SCHON??? pah, dir helfe ich nie wieder... *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.12.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Präsentation an sich mies. Wenn man sich die Mühe hier für einen Holzhintergrund macht, warum dann nicht einen, der die VK aufwertet? Findest du den gewählten Hintergrund wirklich "schön"? Auch die Präsentation gehört zum Gesamteindruck ...

Die Bilder halte ich für überflüssig, man kann sowieso nicht genau erkennen, was da drauf ist. Vielleicht wie schon angesprochen eher einen einzelnen Eyecatcher.

Die Typo ist bei Tel. und Fax nicht bündig und zwischen PLZ und Ort sind zwei Leerschritte, wenn ich mich nicht irre.
Und die Bezeichnung "Regionalvertretung" ist im Verhältnis zum Namen zu groß.

Ich würde das gesamte Teil strenger aufbauen. Oben "innovativer Direktvertrieb" evtl. in der gleichen Schriftgröße wie unten den Adressteil und weniger Achsen in der Gestaltung. Schaut man sich das genauer an, ist das doch recht unruhig.
Zumindestens den Claim würde ich mit dem Adressteil an einer Achse ausrichten.




Diesen blau/lila-Ton finde ich persönlich hässlich. Auch wenn er aus dem Regenbogen aus dem Logo übernommen worden sein sollte, würde ich fast noch ein schwarz oder rot vorziehen.


edit: Ach ja und bevor ich es vergesse, nimm als Typo Comic Sans Grins


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Sa 08.12.2007 22:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.12.2007 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Ich finde die Presentation an sich mies. Wenn man sich die Mühe hier für einen Holzhintergrund macht, warum dann nicht einen, der die VK aufwertet? Findest du den gewählten Hintergrund wirklich "schön"? Auch die Presentation gehört zum Gesamteindruck ...

HIER IM FORUM??? *balla balla*

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Die Bilder halte ich für überflüssig, man kann sowieso nicht genau erkennen, was da drauf ist. Vielleicht wie schon angesprochen eher einen einzelnen Eyecatcher.

hotte, den thread bitte aufmerksam lesen! * Ja, ja, ja... *

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Die Typo ist bei Tel. und Fax nicht bündig und zwischen PLZ und Ort sind zwei Leerschritte, wenn ich mich nicht irre. Und die Bezeichnung "Regionalvertretung" ist im Verhältnis zum Namen zu groß.


1. kappes, 2. das einzige, das stimmt, 3 kappes.

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Ich würde das gesamte Teil strenger aufbauen. Oben "innovativer Direktvertrieb" evtl. in der gleichen Schriftgröße wie unten den Adressteil und weniger Achsen in der Gestaltung. Schaut man sich das genauer an, ist das doch recht unruhig. Zumindestens den Claim würde ich mit dem Adressteil an einer Achse ausrichten.

nochmal: den thread lesen!

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Diesen blau/lila-Ton finde ich persönlich hässlich...

der mg wahrscheinlich auch. aber stell dir vor: da gibt´s noch einen kunden. und der zahlt das schließlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.12.2007 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

polychrom hat geschrieben:
Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Ich finde die Presentation an sich mies. Wenn man sich die Mühe hier für einen Holzhintergrund macht, warum dann nicht einen, der die VK aufwertet? Findest du den gewählten Hintergrund wirklich "schön"? Auch die Presentation gehört zum Gesamteindruck ...

HIER IM FORUM??? *balla balla*

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Die Bilder halte ich für überflüssig, man kann sowieso nicht genau erkennen, was da drauf ist. Vielleicht wie schon angesprochen eher einen einzelnen Eyecatcher.

hotte, den thread bitte aufmerksam lesen! * Ja, ja, ja... *

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Die Typo ist bei Tel. und Fax nicht bündig und zwischen PLZ und Ort sind zwei Leerschritte, wenn ich mich nicht irre. Und die Bezeichnung "Regionalvertretung" ist im Verhältnis zum Namen zu groß.


1. kappes, 2. das einzige, das stimmt, 3 kappes.

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Ich würde das gesamte Teil strenger aufbauen. Oben "innovativer Direktvertrieb" evtl. in der gleichen Schriftgröße wie unten den Adressteil und weniger Achsen in der Gestaltung. Schaut man sich das genauer an, ist das doch recht unruhig. Zumindestens den Claim würde ich mit dem Adressteil an einer Achse ausrichten.

nochmal: den thread lesen!

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Diesen blau/lila-Ton finde ich persönlich hässlich...

der mg wahrscheinlich auch. aber stell dir vor: da gibt´s noch einen kunden. und der zahlt das schließlich.


Ja auch hier im Forum, was spricht dagegen?
Es ist lustig, dass du hier versuchst, Fakten mit dem lustigen Wort "kappes" lächerlich zu machen.

Und die Comic Sans geht für dich aber in Ordnung oder? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vika/Logo
Immobilien ViKa
ViKa Kritik!
hundeschule vika
[Kritik] Logo und ViKa
Feedback & Tips Vika
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.