mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und noch mehr ViKa vom 07.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> und noch mehr ViKa
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
albinoi

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: Zürich
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.12.2007 05:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Egal ob jetzt diese Bildchen im Kreis in Broschüren/Website ect. vorkommen: Das ist ne Visitenkarte und man pappt hier nicht ne gesamte Bildwelt drauf!
Man erkennt bei diesen Bildchen einen...entschuldigung...Scheiss, das sollte dem Kunden ja wohl wirklich
noch beizubringen sein.
Ansonsten kann ich Horst nur beistimmen was Ausrichtung, Zeilenabstand ect. angeht. Mach da ein bisschen ne Ordnung rein, nimm ne bessere Schrift, wähl kein helles Grau (wieso unnötig das lesen erschweren?) und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Ja auch hier im Forum, was spricht dagegen?

grundsätzlich hast du recht, daß die präsentation sehr vieler entwürfe hier ziemlich dahingerotzt werden. aber es ist gar nicht das thema, wenn der TO danach fragt, wie die gestaltung der vk zu bewerten ist. aber das ist jetzt wirklich kappes, sich darüber zu streiten

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Es ist lustig, dass du hier versuchst, Fakten mit dem lustigen Wort "kappes" lächerlich zu machen.

dann laß es mich so ausdrücken: ich halte es gestalterisch für kappes, weil das vollkommen unnatürlich aussieht, wenn die ZAHLEN vorne bündig stehen. (es sei denn, du empfiehlst dem TO eine monospaced). schließlich ist das keine tabelle, sondern ein adressblock, der zwangsweise im flattersatz daher kommt. wenn du dort jetzt eine erzwungene ausrichtung innerhalb haben möchtest... Au weia!

und die unterzeile halte ich nicht für zu groß, denn es muß im direkten anschluß an den NAMEN die FUNKTION lesbar sein. und wenn auch nur die hälfte der namen länger sind als MARIA MUSTERMANN, dann stimmen die proportionen nicht mehr, wenn du die FUNKTION kleiner setzt.

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Und die Comic Sans geht für dich aber in Ordnung oder? *zwinker*

eine meiner lieblingsschriften... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns flattert, dann flatterts hinten *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

albinoi hat geschrieben:
Egal ob jetzt diese Bildchen im Kreis in Broschüren/Website ect. vorkommen: Das ist ne Visitenkarte und man pappt hier nicht ne gesamte Bildwelt drauf!

genau. scheiß auf durchgehende gestaltung. was der kunde will, interessiert doch nicht.


albinoi hat geschrieben:
Man erkennt bei diesen Bildchen einen...entschuldigung...Scheiss, das sollte dem Kunden ja wohl wirklich noch beizubringen sein.

anscheinend nicht, denn tobert hat ja schon angemerkt:
tobert hat geschrieben:
richtig, das mit den Kreisen und Farben zieht sich komplett durch. und bei etwas schlechteren Faxen bricht sogar das logo auseinander, aber da kämpf ich hier gegen Windmühlen *hu hu huu*



albinoi hat geschrieben:
Mach da ein bisschen ne Ordnung rein, nimm ne bessere Schrift,...

bessere schrift? welche würdest du denn nehmen?


albinoi hat geschrieben:
wähl kein helles Grau (wieso unnötig das lesen erschweren?)...

also ich kann das hervorragend lesen. (und ich bin schon weit über 30.) btw: dass das grau des adressblock dem grau aus dem wort PRO im logo entspricht, das haste aber bemerkt?
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Wenns flattert, dann flatterts hinten *ha ha*


hmmm... wieso komme ich nicht umhin zu denken, daß du nicht von typographie sprichst? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
albinoi

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: Zürich
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.12.2007 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.) Durchgehende Gestaltung heisst nicht dass man eine Broschüre gleich behandelt wie eine Visitenkarte.Mein Gott das sind doch wirklich Grundlagen.

2) Das beim Faxen das scheussliche Zeug auseinanderbricht hat beim Kunden garantiert einen anderen Stellenwert als wenn man schon bei der Visitenkarte nichts erkennt. Wenn Tobert das nicht richtig kommunizieren kann, ist nicht der Kunde schuld. Zudem sind diese Bildchen ja nur die Spitze des Eisbergs.

3) Es geht nicht darum dass man es NOCH lesen kann, es macht keinen Sinn die Schrift in grau zu machen. KEINEN! Und nein das Logo rechtfertigt das nicht, ich sehe tausende von Farben die er genauso gut verwenden könnte. (Nein tobert mach das bitte nicht). Der Block gehört in schwarz und ende.

Wenn du diese Pfuscherei für in Ordnung hälst dann von mir aus, es spricht für mich einfach Bände.
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

albinoi hat geschrieben:
1.) Durchgehende Gestaltung heisst nicht dass man eine Broschüre gleich behandelt wie eine Visitenkarte.Mein Gott das sind doch wirklich Grundlagen.

aaaah. sorry, das wußte ich nicht. bei mir sehen alle vk immer so aus wie die broschüren. die kunden beschweren sich zwar ab und an wegen der kleinen schrift und daß die in einem 45mm breiten und 85mm hohen 1248-seiter schlecht lesen und blättern können, aber jetzt weiß ich auch wieso!

albinoi hat geschrieben:
2) Das beim Faxen das scheussliche Zeug auseinanderbricht hat beim Kunden garantiert einen anderen Stellenwert als wenn man schon bei der Visitenkarte nichts erkennt. Wenn Tobert das nicht richtig kommunizieren kann, ist nicht der Kunde schuld. Zudem sind diese Bildchen ja nur die Spitze des Eisbergs.

stimmt. die bilder und der frevelhafte umgang damit lassen schlimmstes erahnen. mein gott, hoffentlich ist das toberts erster und letzter job!!! sowas will man nicht in seiner zunft als gestalter wissen.

albinoi hat geschrieben:
3) Es geht nicht darum dass man es NOCH lesen kann, es macht keinen Sinn die Schrift in grau zu machen. KEINEN! Und nein das Logo rechtfertigt das nicht, ich sehe tausende von Farben die er genauso gut verwenden könnte. (Nein tobert mach das bitte nicht). Der Block gehört in schwarz und ende.

nein, du hast recht. es macht keinen sinn, die schrift in grau zu machen. genau so, wie es keinen sinn macht das logo in farbe zu machen. (wo es doch in schwarzweiß wesentlich besser zu faxen wäre)

albinoi hat geschrieben:
Wenn du diese Pfuscherei für in Ordnung hälst dann von mir aus, es spricht für mich einfach Bände.

nein, ich halte diese pfuscherei natürlich nicht für in ordnung. das muß man unterbinden. sofort. auf´s schärfste!. MOOOOOODEEEEEEEERAAAAAATOOOOOOOOOOR - auf den poden mit dem purschen. und bitte jeder nur ein kreuz!

noch was? ach ja: der alternative typovorschlag fehlt noch... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Standard Visitenkartenmaß ist 85 x 55 mm *zwinker*

albinoi lass dich nicht provozieren, er möchte nur spielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ViKa Kritik!
hundeschule vika
Vika/Logo
Immobilien ViKa
Logo & Vika für Kosmetikerin
[Kritik] Briefpapier+ViKa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.