mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback & Tips Vika vom 30.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Feedback & Tips Vika
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 11:26
Titel

Feedback & Tips Vika

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich benötige feedback (konstruktiv)
bin mir selber noch nicht im klaren ob ich sie mag oder nicht....
vika für unseren betrieb


  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.11.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mag puristisches Design eigentlich sehr.
Aber diese Karte ist mir für die Aussage "creative people" ehrlich gesagt ein bißchen zu öde. Menno!

Das Sonnensymbol kann man doch bestimmt etwas spannender auf der Visitenkarte unterbringen, z. B. riesengroß im Anschnitt.
Außerdem finde ich die Farbverteilung nicht so dolle. Die Sonne bleibt langweilig grau, dafür werden andere Teile durch blau und orange hervorgehoben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir will das blaue mit dem grauen nicht so recht gefallen, das graue mit dem orange hingegen finde ich schön.

gibt es einen bestimmten grund, das du telefon, fax und email in einem block hast, und www separiert? wäre es hier nicht sinnvoller telefon + fax | email ++ www in einem block darzustellen?

und wieso hast du weder bei fax noch bei telefonnummer irgend eine kennzeichnung? woher soll ich wissen was was ist? hast du überhaupt ein fax oder sind beides faxnummern?

das symbol selbst erinnerte mich auf den ersten blick an publicis.de - aber das ist auch etwas weit hergeholt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JustLemon

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso greift du nicht das orange von der Vorderseite auf und verwendest
es an der Stelle des blau´s..
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das logo liegt so schon vor (also das sonnensymbol, ich habe es lediglich ein wenig modifiziert)
ok die kennzeichnung der einzelnen nummer ist ein wichtiger punkt. ich dachte man bräuchte sie nicht, da ich es für selbsterklärend gehalten habe, war wohl ein irrtum

die gliederung der daten erklärt sich so: zuerst halt die anschrift, dann die daten für den sofortigen kontakt und dann nochmal die website, die als informationsträger dient (natürlich auch als kontaktadresse, aber dafür muss der benutzer erst auf die website...)
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JustLemon hat geschrieben:
wieso greift du nicht das orange von der Vorderseite auf und verwendest
es an der Stelle des blau´s..


weil bei uns die logo-schrift immer blau ist (auf der website steht sie sogar ohne sonne da, weil mein chef dort keine sonne wollte...aber da spreche ich nochmal mit ihm)

da ich natürlich noch weitergearbeitet habe, ist die sonne nun in orange und die schrift in blau...sieht auch besser aus
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es tut mir leid das sagen zu müsen, aber leider hatte ich als erste assoziation mit der sonne ein hakenkreuz im kopf. die zacken in den strahlen......ich weiß, sehr abstrakt, is auch nicht böse gemeint.......aber vielleicht geht man da nochmal ran???? dann noch neographics. und das neo auf der rückseite fett in der sonne......
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oha, ne leider kann man da nicht mehr ran, das logo gibt es schon lange in der grundform und mein chef will da auch nicht mehr von weg...allerdings habe ich nie an ein hakenkreuz gedacht...
das logo ist hier in der umgebung auch recht bekannt und man bekommt immer nur recht positives feedback
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Immobilien ViKa
Vika/Logo
ViKa Kritik!
hundeschule vika
[Kritik] Logo und ViKa
Vika für Gemeinde/Bürgermeister
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.