mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine ersten Visitenkarten... vom 04.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine ersten Visitenkarten...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jamal hat geschrieben:
Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Jamal hat geschrieben:
Horst Horstenhorst hat geschrieben:
War nich böse gemeint, aber warum nimmst du denn einen schmutzigen Holzhintergrund? Findest du den schön?


schon ok *zwinker* ^^ ne ich fand das dunkelbraun und die maserung so toll.. der fleck machts doch realistischer *zwinker* trotzdem hab ich versucht den mit den karten zu verdecken ;^^


Äh, Widerspruch?


ironie? ^^ ich mein wieso sollte der hintergrund besser sein als die vk's Grins


* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.07.2006 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der GbR und Geschäftsführer finde ich auch schon recht merkwürdig.

und dann noch:
Jamel hat geschrieben:

(radiostreaming,webhosting u-ä technischesachen, mit webdesign halt ich mich lieber zurück , udn etwas ähnliches wie eventmanagement...
das sind halt völlig verschiedene bereiche, die man spontan auch mit anderen farben verbinden würde...


Mich würde mal interessieren aus wieviel Personen die GbR besteht, es ist ja ein sehr weit gefächertes Angebot.
Was ist denn euer Schwerpunkt, bzw. womit verdient ihr das meiste Geld?

So hat man vielleicht auch mal einen besseren Ansatz für das Logo.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
peteromat

Dabei seit: 11.07.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In ner GbR sind grundsätzlich ja alle Beteiligten vertretungsberechtigt. Es wird einfach einer der Beteiligten benannt (evtl. der mit dem größten Anteil, falls man's nicht gleichmäßig aufteilt). Der Sitz der Gesellschaft ist dann beim Geschäftsführer, z.B. für's Finanzamt wichtig, wenn die Beteiligten in verschiedenen Bezirken wohnen.
Eine GbR muss ja gemeinsame Zwecke oder Absichten erfüllen und wird aus diesem Sinn ja gegründet.
Wie wär's, wenn einfach die Geschäftsfelder textlich eingefügt werden (wenn du kein passendes Logo findest)?
Eventmanagement ist z.B. vielfältig, kann man doch einiges kreativ zu nem Logo verarbeiten.
Wie wärs wenn man die Anzahl der "Balken" an die Anzahl der Geschäftsfelder anpasst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peteromat hat geschrieben:
In ner GbR sind grundsätzlich ja alle Beteiligten vertretungsberechtigt.

Grundsätzlich ist das korrekt.

peteromat hat geschrieben:
Es wird einfach einer der Beteiligten benannt (evtl. der mit dem größten Anteil, falls man's nicht gleichmäßig aufteilt).

Falls es einen Geschäftsführer geben soll, dann wird dieser in einer Gesellschafterversammlung von allen Gesellschftern gewählt, bzw. benannt. Dies wird auch im Gesellschaftervertrag festgehalten.

peteromat hat geschrieben:
Der Sitz der Gesellschaft ist dann beim Geschäftsführer, z.B. für's Finanzamt wichtig, wenn die Beteiligten in verschiedenen Bezirken wohnen.

Der Sitz der Gesellschaft muss nicht zwingend beim Geschäftsführer sein, ist zwar empfehlenswert, muss aber nicht. WIr haben Beispielsweise ein Büro angemietet, dort ist auch der Sitz der Firma. Der Geschäftsführer arbeitet aber überwiegend nicht von dort aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peteromat hat geschrieben:
... Wie wär's, wenn einfach die Geschäftsfelder textlich eingefügt werden (wenn du kein passendes Logo findest)?
Eventmanagement ist z.B. vielfältig, kann man doch einiges kreativ zu nem Logo verarbeiten.
Wie wärs wenn man die Anzahl der "Balken" an die Anzahl der Geschäftsfelder anpasst?


es sind schon 3 balken... das war ja auch der grundgedanke...zu sehr hervorheben möchte ich keinen geschäftsbereich...wäre am anfang sicher taktisch falsch... ich hab erst gerade abi gemacht und gegründet wird die gbr hoffentlich zu anfang des kommenden monats...

ich weiss dass die vk sehr austauschbar erscheint... aber entweder ich erstelle für jeden bereich vks oder lass es ganz weg...alle drei auf einmal passen nicht drauf... und würde auf mich als kunde auch unseriös wirken...

aber ich denke das logo wie es jetzt ist kommt auch in meinem umfeld ganz gut an... ich hoffe auch bei euch *zwinker* lg jamal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meine ersten Visitenkarten (Kritik)
Bewertung: Meine ersten Visitenkarten, gefällts?
Meine ersten Pixel
Meine ersten T-Shirts
Meine ersten Gehversuche...
Eure ersten Striche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.