mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine ersten Visitenkarten... vom 04.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine ersten Visitenkarten...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.07.2006 05:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Wenn dein Logo „nur“ aus einer Wortmarke besteht, bzw. diese stark betont wird, dann solltest du den Font dafür anpassen, und nicht einfach in Schrift XYZ deinen Namen dahin tackern.

2. Die Eurostile ist ein Klassiker, und passt in tausenden von Fällen - WENN sie richtig eingesetzt wird.

3. Die Darstellung deiner VK-Entwürfe ist zu klein um hier ein ernsthaftes Urteil abgeben zu können. Man erkennt ja vieles nur schemenhaft. GRÖSSER ist das Stichwort

4. Gestalte dein Logo um, das Ding läuft viel zu breit. Probier es mal mit ner Star-Anordnung

5. Die Ziffern laufen sehr unschön im Adressblock. Greif hier lieber auf eine anständige Werkschrift zurück, du brauchst ja eh eine Hausschrift. Achte drauf das es ein gut ausgebauter Font u.a. eben auch mit Mediävalziffern ist.
 
Madeleinchen

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.07.2006 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jupp...sind nich so die bringer die schriften von dafont...sieht umgesetzt auch nich schick aus.

Zitat:
jetzt verwirsst du michsind doch nur 2 verschiedene fonts... also nur eine font zu nehmen find ich nicht gut.... wirkt dann doch en tick zu homogen...aber mit weniger ist mehr hast du mich voll auf deiner seite... ja also ich nehm glaub ich für die wortmarke die SFR OLD sieht gut aus find ich... aber die text schrift find ich nicht gut...also nich passend...


Sag mal Jamal, du weisst aber nach welchen kriterien man schriften mischt, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anscheinend nicht *zwinker* ... also ich bin der meinung, dass allein die variation im schriftschnitt nicht die lösung sein kann...
das mit der hausschrift ist en gutes argument...hab ich total vernachlässigt...danke ulmer *Thumbs up!* das logo soll nicht großartig umgestaltet werden, sonst kann man denk ich dann auch gleich zu symbolen greifen. und das is mein problem schlichtheit, transparenz, aussagekraft verbinden so schriftzüge denk ich am besten...sind auch eher zeitlos als grafiken... sorry wegen der präsentation...wird beim nächsten mal gemacht, also größer.... das einzige worunter ich mir nichts vorstellen kann ist die star anordungn, die du meinst...wie soll das aussehen?

und immer wieder danke für euer feedback, ich bin echt froh, dass ihr bereit seid einem laien wie mir zu helfen * Applaus, Applaus *
lg jamal
  View user's profile Private Nachricht senden
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.07.2006 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so mädels und jungs... das hab ich mal in letzter zeit gemacht... ich hoffe das gefällt euch besser...

www.schulpimp.de/vis5.png
www.schulpimp.de/vis6.png
www.schulpimp.de/vis9.png

so und das mit dem schmetterling war zwar nich meine idee, hat mich aber zeit gekostet und finde es gar nich mal so schlecht... vllt ne spur feminin---

www.schulpimp.de/vis7.png
www.schulpimp.de/vis8.png
www.schulpimp.de/vis10.png


Zuletzt bearbeitet von Jamal am So 09.07.2006 00:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd mal nicht so viele Schriftarten nehmen, und diese auch nicht so quetschen. Erkennen für was das ganze sein soll kann ich aber nicht. Was bedeuteten das Logo? Ist das ein Männchen, eine Blume? Was bedeutet der Schmetterling? Handelst du mit Schmetterlingssammlungen? Züchtest du sie? * Keine Ahnung... *

Vielleicht solltest du einfach mal versuchen ein Logo zu entwerfen, und dir danach die Gestaltung einer Visitenkarte als Ziel setzen...zwei Sachen auf einmal ist vielleicht ein Bissl viel.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 02:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich würd mal nicht so viele Schriftarten nehmen, und diese auch nicht so quetschen. Erkennen für was das ganze sein soll kann ich aber nicht. Was bedeuteten das Logo? Ist das ein Männchen, eine Blume? Was bedeutet der Schmetterling? Handelst du mit Schmetterlingssammlungen? Züchtest du sie? * Keine Ahnung... *

Vielleicht solltest du einfach mal versuchen ein Logo zu entwerfen, und dir danach die Gestaltung einer Visitenkarte als Ziel setzen...zwei Sachen auf einmal ist vielleicht ein Bissl viel.

Lächel


hi und danke für die antwort zu so später stunde... also verwendet hab ich, mal abgesehen vom "logo" 2 bzw 3 typos... ich weiss das sind zuviel...aber es wirkt denk ich noch homogen, ohne zu langweilen... und das mitm logo... da hast du meinen wunden punkt getroffen... ich mach mir schon tagelang gedanken... ich find einfach nichts was die 3 geschäftsbereiche verbindet und gut aussehen lässt... deswegen greif ich zum abstrakten... ich denk das is das beste, ein logo muss ja nciht unbedingt sofort auf die arbeit zurückschließen lassen...wäre prima aber muss ncih... es muss nur im gedächtnis bleiben...
aber seid ihr mit der umsetzung einigermaßen zufrieden?

gutes nächtle... lg jamal
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 09.07.2006 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Junge du hast schon wieder Schriften verzerrt. Und es sind nicht unterschiedliche Typos (argh - dieses Wort gibt es nicht!) es sind unterschiedliche Fonts/Schriften! Solange du Fonts verschandelst ist und bleibt das Müll.

2. Trenn doch um Himmels willen deine Posts mal richtig.

3. Wofür steht der Schmetterling, wofür die komische Blume? Auch wenn man den Sinn eines Logos oft nicht auf den ersten Blick erkennt: es sollte schon einer dahinterstehen! Und wenn es nur die Erklärung ist das auf den ersten Skizzen ein Schmetterling gelandet ist.
 
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.07.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du verzerrst duch nicht etwa die schrift?! * Wo bin ich? * * Such, Fiffi, such! *

alter, da wird mir ja richtig unwohl beim hinsehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Meine ersten Visitenkarten (Kritik)
Bewertung: Meine ersten Visitenkarten, gefällts?
Meine ersten Pixel
Meine ersten T-Shirts
Meine ersten Gehversuche...
Eure ersten Striche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.