mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine ersten Arbeiten vom 08.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine ersten Arbeiten
Autor Nachricht
PoisonBoy
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 19:58
Titel

Meine ersten Arbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter-Gemeinde,

nachdem ich mich zum Beginn meines Studiums-Screendesign schonmal vorgestellt hatte, wollte ich Euch jetzt meine ersten Arbeiten zeigen. Ich bin Erstsemester und es sind nur Sachen die auch notentechnisch relevant sind.

Freue mich sehr über Feedback und Kritik.

MfG Steffan


Logo für LiveAid
Cd-Cover mit Rückseite
Briefmarke mit Nutzen aussen und innen
Weihnachtskarte für die Partner unserer "Mutti"
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.12.2009 20:26
Titel

Re: Meine ersten Arbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als Erstsemester solltest Du ja schon Unterricht in Typografie erhalten haben oder etwas über grundsätzliche Anforderungen an Logos erfahren haben.

Live Aid: Die verwendete Schrift ist einfach schlecht (also technisch schlecht gemacht). Und Handschrift könnte man auch handschriftlich schreiben. Das Logo an sich stelle ich mir auf einem Lanyard (nicht ganz abwegig für ein Konzert) kritisch vor, ist einfach zu fitzelig. Von der Idee her ist es mir etwas zu nahe am tatsächlichen Logo, aber es stellt für mich keine Verbesserung dar.

CD-Cover: Die Rückseite ist ziemlich unlesbar und die ab-18-Warnung auffälliger als der Inhalt. Die Vorderseite macht mich nicht an.

Briefmarke: zu wenig Luftfahrt für meinen Geschmack. Farblich zu extrem (dunkel). Könnte ein paar Anspielungen auf die Historie vertragen, für die sie wirbt. Momentan finde ich alle verwendeten Symbole (Hamburg-Wappen, Blau, Rot, Leitwerk) zu naheliegend.

Die Weihnachtskarte finde ich von der Idee her OK, aber sie könnte stimmungsmäßig ein wenig festlicher sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Monika, kannst Du bitte wieder Deinen alten Avatar nehmen, es läuft mir jedesmal kalt den Rücken runter, wenn ich Dich so zerstückelt sehe ....
  View user's profile Private Nachricht senden
PoisonBoy
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 21:32
Titel

Re: Meine ersten Arbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
als Erstsemester solltest Du ja schon Unterricht in Typografie erhalten haben oder etwas über grundsätzliche Anforderungen an Logos erfahren haben.

Live Aid: Die verwendete Schrift ist einfach schlecht (also technisch schlecht gemacht). Und Handschrift könnte man auch handschriftlich schreiben. Das Logo an sich stelle ich mir auf einem Lanyard (nicht ganz abwegig für ein Konzert) kritisch vor, ist einfach zu fitzelig. Von der Idee her ist es mir etwas zu nahe am tatsächlichen Logo, aber es stellt für mich keine Verbesserung dar.

CD-Cover: Die Rückseite ist ziemlich unlesbar und die ab-18-Warnung auffälliger als der Inhalt. Die Vorderseite macht mich nicht an.

Briefmarke: zu wenig Luftfahrt für meinen Geschmack. Farblich zu extrem (dunkel). Könnte ein paar Anspielungen auf die Historie vertragen, für die sie wirbt. Momentan finde ich alle verwendeten Symbole (Hamburg-Wappen, Blau, Rot, Leitwerk) zu naheliegend.

Die Weihnachtskarte finde ich von der Idee her OK, aber sie könnte stimmungsmäßig ein wenig festlicher sein.


danke. ich lass das mal so wirken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meine ersten Pixel
Eure ersten Striche
Meine ersten Visitenkarten...
Meine ersten Gehversuche...
Meine ersten Zeichenversuche !
Meine ersten T-Shirts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.