mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine ersten Visitenkarten... vom 04.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine ersten Visitenkarten...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Madeleinchen hat geschrieben:
vielleicht ist das geschmackssache...und vielleicht ist mein geschmack ganz und gar nicht schön...aber...
Ich find die Typo von der Wortmarke ercht grausig...erinnert mich so an sci-fi. Unschick.

nö nö hast recht...ich such aber nach ner font die besser passt, wenn ich aber nur eine wortmarke als "logo" hab, soll die font wenigstens etwas "anders" sein...


Zitat:
auch nich in der selben Farbe sondern so pastellig...
das wirkt vllt passtellig...isa aber nur transparenter gestaltet... die dinger sind da, um dem text unten links als optisches gegengewicht zu dienen...

aber sag mal bist du eine der fussballresistenten?? ^^ lg

http://www.dafont.com/vibrocentric.font?text=BOLLER++EL+MALLOUKI+GBR wie findet ihr die von larabie...


Zuletzt bearbeitet von Jamal am Di 04.07.2006 23:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Madeleinchen

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.07.2006 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jamal schrieb
Zitat:
aber sag mal bist du eine der fussballresistenten?? ^^ lg


Ja Lächel und es hat mir einen traurigen abend erspart wenn ich nicht resistent wäre


Ich find den neuen font immernoch nich schick. Ich schau mich heute abend mal um wenn ich wieder zuhause bin.
Ich dachte an etwas, dass nich so futuristisch ist...uund serifenlos wäre doch schick?

Liebe Grüße[/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Madeleinchen hat geschrieben:
Ja Lächel und es hat mir einen traurigen abend erspart wenn ich nicht resistent wäre


Ich find den neuen font immernoch nich schick. Ich schau mich heute abend mal um wenn ich wieder zuhause bin.
Ich dachte an etwas, dass nich so futuristisch ist...uund serifenlos wäre doch schick?

Liebe Grüße


danke Lächel.. und ja es war ein ruhiger traugier abend...*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganzi

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Mainz
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die schrift sollte definitiv serifenlos sein und auch nicht so auffällig wie die bis jetzt verwendeten.

was mich persönlich am meisten an der visitenkarte stört:

wo is der Rand rechts unten bei deinen Kontaktdaten?
Das sieht viel zu gequetscht aus, min 5 mm Rand an beiden Seiten


Setzt deinen Namen und die Kontaktdaten mal auf eine Linie...

Guckst du?


  View user's profile Private Nachricht senden
Madeleinchen

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.07.2006 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel

also...die optischen linien sind sehr sehr wichtig. Da sollte man sowieso immer drauf achten.

Hier einige Schriften. Bei dafont war irgendwie nich DIE Schrift dabei. Aber vielleicht inspiriert dich die ein oder andere, die ich rausgesucht habe:

old republic -> weil, schöne rundungen. Schlicht aber trotzdem leicht verspielt durch diese rundungen. (Spricht mich an, weiß natürlich nich wie es in Kombi mit deiner Bildmarke aussieht...aber vielleicht möchtest du dich letztenendes doch für eine andere Bildmarke entscheiden =)

kenyan-coffee -> eine enge schrift,...condensed...aber...wenn die Balken von deinem Logo...genauso dick wären wie die Schrift könnte ich mir vorstellen dass das garnichmal so unschön aussehen würde.

Sind nur vorschläge. Vielleicht schaust du selber mal bei dafont
  View user's profile Private Nachricht senden
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so erst mal danke für die aufmerksamen augen...

die larbie fonts auf dafont kenn ich glaub ich auswendig... also ich find die naja... aber die andere scheint zu passen

ich denk die font vom text änder ich dann mal ich glaub eurostile passt da nich so gut zu...




Zuletzt bearbeitet von Jamal am Mi 05.07.2006 22:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganzi

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Mainz
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Anordnung passt ja jetzt schonmal, das ist der erste Schritt *zwinker*
und es harmoniert auch schon viel besser.

Entscheide Dich doch mal bitte für 2 Fonts. Das ist ja das reinste Chaos. Ich würde auch nicht solche
aufgemotzten Fonts nehmen, die Kenya Coffee passt auch garnet...probier es doch einfach ma mit
ner einfachen Helvetica oder Frutiger, weniger ist manchmal mehr.

Entweder:

- für deinen Firmennamen und Deinen Namen den gleichen Font und einen schlichten Font für den Datenblock

- für den Firmennamen einen Font und für deinen Namen und den Datenblock den gleichen Font

Du kannst natürlich zwischen Condensed, Light und Bold wechseln, solange es der gleiche Font ist harmoniert es einfach besser.

Gruss Tobi


Zuletzt bearbeitet von Ganzi am Mi 05.07.2006 22:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt verwirsst du michsind doch nur 2 verschiedene fonts... also nur eine font zu nehmen find ich nicht gut.... wirkt dann doch en tick zu homogen...aber mit weniger ist mehr hast du mich voll auf deiner seite... ja also ich nehm glaub ich für die wortmarke die SFR OLD sieht gut aus find ich... aber die text schrift find ich nicht gut...also nich passend...

aber da geht jetzt auch was einfacheres... und die schrift aus der wortmarke möche ich ncih in dem text verwenden...weiss nicht wirkt auf mich komisch...^^ aber dankö bisher ... ich meld mich wiedaa
lg jamal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meine ersten Visitenkarten (Kritik)
Bewertung: Meine ersten Visitenkarten, gefällts?
Meine ersten Pixel
Meine ersten T-Shirts
Meine ersten Gehversuche...
Eure ersten Striche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.