mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für ein Tierheim vom 22.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für ein Tierheim
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2008 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch es mit dieser Platzierung. Ist zwar konventionell, muss ja aber nicht schlecht sein.


  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2008 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich find das auf jeden Fall ausbaufähig! *Thumbs up!*

Würde ggf. die Typo noch etwas überarbeiten. Eine Typo die eine nuonce rundlicher ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.12.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde auch man kann das noch ausbauen.. So schlecht ist es noch nicht, aber es ist auch noch nicht fertig. Lächel

Wie schon gesagt wurde, würde dieses Logo in der Masse ehr untergehen als herausstechen..
Überleg dir ein Konzept. Scribble noch mal was das Zeug hält, und poste aufbauende Ideen.

Vorschlag:

- Informier dich über die Schrift Charakteristik und deren Anwendungsgebiete.
- Was soll dein Bildzeichen bewirken/ausdrücken. (z.B. Jetzt gibt es ja schon emotionales Feedback. Der Hund ist süß)
- Passt diese Wirkung auf das Tierheim? Oder will es ehr seriös wirken?
- Versuche die Schrift mit dem Bildzeichen zu verbinden! Denk an den Wiedererkennungswert.

So.. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xcribble hat geschrieben:

- Passt diese Wirkung auf das Tierheim? Oder will es ehr seriös wirken?
- Versuche die Schrift mit dem Bildzeichen zu verbinden! Denk an den Wiedererkennungswert.


Ein Tierheim wird wohl immer gerne süße Tiere haben wollen. Schließlich wollen sie sie auch wieder los werden. *ha ha*

Und der zweite Tipp ist seltsam. Warum sollte er das tun? Es ist eine Möglichkeit, aber keine Notwendigkeit. Meist ist es nur Effekthascherei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.12.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde nach wie vor "salzgitter" kleiner machen, da es auch das unwichtigere von beiden ist.

meiner meinung nach, spielst du zuwenig mit typo und bild. das sind eher standards die 0815 sind.
probier doch ma was aus.
 
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.12.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde den neuen Ansatz nicht nur ausbaufähig sondern auch gut, also weiter machen.
 
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.12.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Xcribble hat geschrieben:

- Passt diese Wirkung auf das Tierheim? Oder will es ehr seriös wirken?
- Versuche die Schrift mit dem Bildzeichen zu verbinden! Denk an den Wiedererkennungswert.


Ein Tierheim wird wohl immer gerne süße Tiere haben wollen. Schließlich wollen sie sie auch wieder los werden. *ha ha*

Und der zweite Tipp ist seltsam. Warum sollte er das tun? Es ist eine Möglichkeit, aber keine Notwendigkeit. Meist ist es nur Effekthascherei.


Ich meinte damit, das das Bildzeichen auch zu der Schrift passt.. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
alien
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2008 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also danke erstmal für eure rege Teilnhame.

Ich denke auch, dass der letzte Ansatz von mir ausbauhfähig ist und werde weiter in die Richtung arbeiten.
Währenddessen habe ich weitere Entwürfe erarbeitet und umgesetzt, einfach alles mit eingebracht, was mir eingefallen ist.

weitere Entwürfe:

1.)



2.)



3.)



4.)



5.)



6.)



7.)



8.)




Das sind halt nur grobe Entwürfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.