mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für ein Tierheim vom 22.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für ein Tierheim
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Inselmensch

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.12.2008 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für meinen geschmack wirkt die schrift eher als "zusatz" zum logo und nicht als "bestandteil" des logos.. ich würde hier noch etwas anpassen.. in größe und anordnung vllt.

ansonsten ist das logo für mein empfinden echt nett.
  View user's profile Private Nachricht senden
honigbällchen

Dabei seit: 31.12.2008
Ort: wolfen-nord
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.12.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
deine Entwürfe sind schon gut.
findes gut das du noch ein Element mit in das Logo gebracht hast.
bei deinen letzten Entwürfen finde ich die nummer 2 gut, weil das helle grün freundlicher wirkt als das dunklere.
aber so im ganzes ist es gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cheffel

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Weil diese Schrift für ein völlig anderes Medium konzipiert wurde und es dafür viele bessere Alternativen gibt.


Deswegen steht der Nutzung der Georgia auch in einem Print-Logo nichts im Wege. Sie sieht der
von der Stadt Salzgitter verwendeten Times New Roman sehr ähnlich, hat aber nicht so kleine
Details wie die und sieht dann "zufälligerweise" in einer Web-Anwendung nicht so vermatscht
aus.




Zuletzt bearbeitet von cheffel am Fr 02.01.2009 09:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.01.2009 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cheffel hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
Weil diese Schrift für ein völlig anderes Medium konzipiert wurde und es dafür viele bessere Alternativen gibt.


Deswegen steht der Nutzung der Georgia auch in einem Print-Logo nichts im Wege.


Nein, außer der Ästhetik.


Zitat:



Ist das dein Ernst? Solch Typographie fände ich selbst am Dorfbahnhof zu abgedroschen und bieder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cheffel

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lerne gerne dazu. Zeig mir mal den ästhetischen Unterschied
zwischen der Georgia und einer Print-Varianate davon. Z.B.
der Times New Roman aus dem Logo der Stadt Salzgitter oder
einer anderen am Beispiel des Wortes "Salzgitter".

Ich denke, die Typo darf ruhig wärmer und biederer sein, denn
der Einsatz der harten Grotesk, insbesonderer das auseinander
Ziehen in der zweiten Zeile bringt für mich Kühle und Unruhe
in das Gesamte. Darüber hinaus wird das Auge wird vom Bild
weg hin zur Schrift gezogen.

Eine weitere Diskussion über die Typo wäre schon wichtig. Damit
sind wir ja auch wieder bei der eigentlichen Eingangsfrage vom
Threadersteller. Welche Schrift passt zum Tierheim?

Ich finde ehrer etwas warmes, knuffiges und nix kühles, neutrales,
das auch von den Stadtwerken so verwendet werden könnte.

Etwas mit runden i-Punkten....


Zuletzt bearbeitet von cheffel am Fr 02.01.2009 10:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.01.2009 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, warm, aber nicht so bieder, als ob nur sterbende Rentner ihre Tiere dort quartieren, weil sie zum Friedhof müssen. Deine Typographie beißt sich ganz stark mit der eher modernen Bildmarke. Über deine Schrift könnte man einfach ein Hundehäuschen setzen und schon wäre es passend - aber eben total 90er.
Eine ganze Menge Wärme würde eine Antiqua bei Tierheim bringen. Habe aber keine Zeit da jetzt ein Beispiel zu bringen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cheffel hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
Weil diese Schrift für ein völlig anderes Medium konzipiert wurde und es dafür viele bessere Alternativen gibt.


Deswegen steht der Nutzung der Georgia auch in einem Print-Logo nichts im Wege. Sie sieht der
von der Stadt Salzgitter verwendeten Times New Roman sehr ähnlich, hat aber nicht so kleine
Details wie die und sieht dann "zufälligerweise" in einer Web-Anwendung nicht so vermatscht
aus.





Also das is echt mal ein Schuss in den Ofen, die Typo ist völlig deplaziert und unpassend. Das Gesamtbild wirkt dadurch sehr sehr unruhig.
  View user's profile Private Nachricht senden
cheffel

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Deine Typographie beißt sich ganz stark mit der eher modernen Bildmarke.


Ich finde eher, dass sich die eckige, abgehackte Kursive und die eckigen i-Punkte mit den
runden und weichen Formen des Logos beissen.

Wenn Antiqua bei Tierhein, dann die gleiche auch bei Salzgitter. Puh, eine nicht verstaubte, moderne
Antiqua, die nicht seniorenmässig wirkt, auch nicht zu seriös. Dafür warm und mit Rundungen und mit
Bezug auf den Kreis vielleicht eine statische ....

Da fällt mir grad auch nix ein... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.