mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 00:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für ein Tierheim vom 22.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für ein Tierheim
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.12.2008 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil diese Schrift für ein völlig anderes Medium konzipiert wurde und es dafür viele bessere Alternativen gibt. Ein klein wenig Schriftgeschichte (über entsprechende Schrift) kann nicht schaden. Oder darf man das in Zeiten, in welcher die Trajan für jedes Kinoplakat verwendet wird, nicht mehr verlangen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alien
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2008 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hier nochmal die Version mit nur jeweils einer Farbe.

1.)



2.)



3.)



4.)



5.)



6.)



7.)



8.)

  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2008 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht wesentlich besser aus. Bissl Feinschliff und du hast ein tolles Logo.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2008 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find die Outline des Hundes zu dick. Süppt irgendwie zu.
Aber Idee und bisherige Entwicklung ist *Thumbs up!*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2008 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gefällt mir auch wirklich sehr gut. idee ist *Thumbs up!*

zwischendurch kam ja noch die frage auf, wie das ganze den nun als logo genau funktioniert. man kann ja schließlich nicht jedes mal den Hintergrund in grün gestalten, damit das Logo in negativ darauf platziert werden kann.

zwischendurch hast du varianten, wo du dieses problem mit einem quadrat hinter wort- und bildmarke gelöst hast.
hat mir eigentlich ganz gut gefallen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2008 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nummer 1. Die Kursive wirkt weicher und freundlicher. Und die Mittelachsaufteilung betont die "Fensterfunktion" des Kreises. Da kann sich das Tierheim auf ein schönes Logo freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
alien
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2008 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

twym hat geschrieben:
zwischendurch hast du varianten, wo du dieses problem mit einem quadrat hinter wort- und bildmarke gelöst hast.
hat mir eigentlich ganz gut gefallen!


Ja, diesen Entwurf hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Zettel. Grins

1.)



2.)



3.)



4.)




Geht das mit dem grünen Kreis so in Ordnung oder wirkt es eher störend? Ich wollte einfach noch ein bisschen mehr Farbe ins Logo bringen.
Mir persönlich gefallen beide Entwürfe, wobei ich aber eher zum dunkleren tendieren würde. Wirkt meiner Meinung nach stimmiger. Auch die Typo würde ich jetzt so beibehalten. Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2008 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die zwei Grüntöne eher irritierend. Die Bildmarke kommt in 2c viel besser zur Geltung. Und ich würde zum dunkleren Grün tendieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.