mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für den eigenen Laden vom 21.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für den eigenen Laden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.10.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar können hier die meisten Helfen und kritisieren, trotzdem sehen deine chancen, etwas wirklich gutes und professionelles selber hinzubekommen, ziemlich schlecht aus. Wäre ja auch komisch, wenn das jeder ohne vorkenntnisse könnte. Wollte ich nur erwähnen Lächel
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.10.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:

Warmer Erdton kombiniert mit dezentem Blau wäre, meines Erachtens, besser als eines von beiden kombiniert mit nichtssagendem Grau. Was ist grau? Grau ist neutral, inhaltsleer und kühl. (oder schwer, weil zu dunkel)


auf der anderen seite kann grau unterstützend bei seriösität und bodenständigkeit sowie eleganz wirken. es ist wie immer abhängig vom einsatz. warme farben kämen mir hier aber auch eher in den sinn als eine kombi mit grau. ausschließen würde ich es aber grundsätzlich nicht. beispiel knalliges orange und ein hellgrau, da ist die wirkung alles andere als kühl.


Bitte? Ein knalliges Orange und ein helles Grau soll nicht kühl wirken? * Ööhm... ja? * Ich würde das als eiskalt einordnen.
Zudem ist Seriösität, Bodenständigkeit und Eleganz nicht gerade das Primäre, was mir zu Feng Shui in den Sinn käme. Meine Meinung.


deswegen kommt es ja auf den einsatz an. aber ein knalliges orange kann nicht kühl wirken... auch nicht wenn ein helles grau mitmischt. so sehe ich das. Lächel
zu feng shui kann ich das noch nicht einmal sagen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. aber mich würde eine gewisse eleganz im logo beispielsweise nicht stören. was ich fürchterlich finde ist, wenn beispielsweise naturheiler, künsler und diese new-age-type so strange logos haben, bei denen man entweder angst bekommt oder sofort an schwindler denkt. aber auch das ist nur eine meinung, kenne mich mit feng shui halt nich so aus...
 
Anzeige
Anzeige
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.10.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich persönlich fände es auch gut wenn das logo schlicht und elegant aber harmonisch wirkt.. das sagt viel mehr aus als so drachen, china schnick schnack! Und davon gibt es so viel! Wenns Wohn-Glück heißen soll finde ich ein Kleeblatt ganz gut, man kann da viel mit den Farben machen wobei ich kein Grün nehmen würde, eher etwas warmes und eine schöne schlichte typo so untereinander gesetzt das es eine einheit bildet!
  View user's profile Private Nachricht senden
dxsx84

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ja kein Profi, aber ich möchte trotzdem meine Gedanken zu Feng-Shui ausdrücken.

Ich fände es schön für Feng Shui mit zwei Farben zu arbeiten, evtl. Komplementärfarben.

Feng Shui hat doch mit Jing-Jang zu tun, Hell und Dunkel, Erde und Himmel, Wind und Wasser. Dieses Zusammenspiel zwischen zwei "Elementen" die zusammen halt eine Einheit ergeben. Vielleicht kannst du ja mit einem Symbol für wohnen und z. B. dem Kleeblatt für Glück arbeiten, die zusammen das Logo ergeben und man darin das Zusammenspiel sieht.

Wenn meine Ideen falsch sind bitte sofort bemeckern Grins ich bin ja "noch" kein Mediengestalter *hu hu huu*
Demnach besitze ich nicht das nötige Know-how.
Möchte aber trotzdem helfen zumindest dass du ne weitere meinung hast was einem Außenstehendem zu dem Thema einfällt.

LG

Wie gesagt wenn ich was total falsches geschrieben habe, bitte den Beitrag nicht beachten *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.10.2009 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dxsx84 hat geschrieben:

Feng Shui hat doch mit Jing-Jang zu tun, Hell und Dunkel, Erde und Himmel, Wind und Wasser. Dieses Zusammenspiel zwischen zwei "Elementen" die zusammen halt eine Einheit ergeben.



Die Elemente von Feng Shui sind Holz, Metall, Wasser, Erde und Feuer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.10.2009 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dxsx84 hat geschrieben:
Wind und Wasser


mhh Hmm...?! ist wind der/das (kp wie man sagt) gegenteil von wasser?? wind ist doch himmel?? oder irre ich da? aber sowas wär auch cool so ne spirale aus wasser, feuer, erde und wind und die typo in elegantem grau Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
dxsx84

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
dxsx84 hat geschrieben:

Feng Shui hat doch mit Jing-Jang zu tun, Hell und Dunkel, Erde und Himmel, Wind und Wasser. Dieses Zusammenspiel zwischen zwei "Elementen" die zusammen halt eine Einheit ergeben.



Die Elemente von Feng Shui sind Holz, Metall, Wasser, Erde und Feuer.




Also bin mir eigentlich ziemlich sicher dass Feng-Shui übersetzt Wind und Wasser heißt.


und ich meine zu glauben dass man mit Feng-Shui die fünf Elemente unter einem Dach bringen soll, oder so. Und der Qui also, die Energie, muss fließen.
Hat glaube ich auch etwas mit einem Pentagramm zu tun. Aber für diese Aussage würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.10.2009 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne mir jetzt die anderen Kritiken durchgelesen zu haben, dafür bin ich gerade zu faul: Versuch doch einfach mal auch mit den japansiche Schriftzeichen für feng shui zu arbeiten, gibts vielleicht auch schon irgednwo, aber man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden. Diese vielleicht links in japanischer Schreibweise - von oben nach unten - neben den Namen setzen. Das würde das ganze bischen unterstreichen, alleine schon vom optischen Stil her. Das Kleeblatt für Glück find ich einfach nur ausgelutscht, da findet sich vielleicht was anderes, was interessanteres. Vielleicht lässt man ein Symbol an der Stelle aber einfach weg, die Kanjis würden da sogar schon ausreichen. Name muss im Vergleich zu "Feng Shui" größer, die Verhältnisse passen hinten und vorne noch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Logo] Briefmarken Laden
Eigenen Werbespot drehen
Wer von Euch hat eigenen T-Shirt-Shop?
werbung platzieren auf der eigenen seite
[Showcase] Zeigt her eure eigenen Logos
name für laden gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.